Standheizung nachrüsten bei A210

Diskutiere Standheizung nachrüsten bei A210 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Wenn ich eine Webasto Standheizung nachrüsten möchte, dann sagt mir die freundliche Dame von der...

  1. #1 Linksbremser, 11.12.2002
    Linksbremser

    Linksbremser Frischling

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A210
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage:
    Wenn ich eine Webasto Standheizung nachrüsten möchte, dann sagt mir die freundliche Dame von der Webasto-Hotline, daß ich die größte Standheizung (Thermo Top C) nehmen müßte und daß der Einbau nur von Mercedes Benz Händlern durchgeführt werden kann.

    Kann mir jemand sagen, ob man auch eine Thermo Top E nehmen kann und ob der Einbau auch vom Bosch-Dienst gemacht werden kann ?

    2100€ bei MB halte ich für eine Zumutung, da der reguläre Listenpreis lt Webasto ohne Einbau "nur" 1100€ beträgt.

    Wäre v.a. dankbar für Tips zur Einbaulage.
     
  2. #2 Linksbremser, 11.12.2002
    Linksbremser

    Linksbremser Frischling

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A210
    Hallo Volker,

    Danke für die Hinweise.
    Kann man die Heizung auch bei Boschdiensten nachrüsten/einbauen lassen ?

    hans
     
  3. #3 Linksbremser, 11.12.2002
    Linksbremser

    Linksbremser Frischling

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A210
    Gut, dann probier ich's mal beim freundlichen Boschdienst.
    Günstiger wäre nur noch ebay. Aber dann hat man das Problem - ist das eigentlich eines ? - mit dem Einbau. Hast du eine Ahnung wie komplex sich der Einbau gestaltet ?
     
  4. #4 Stephan Täck, 11.12.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Linksbremser,
    das sind ja Hammerpreise.Also bei meinem A 140 hat der Spaß im Janunar 1999 2700,-DM (Festpreis-Therm Top C)ohne Fernbedienung gekostet.Eingebaut hat sie eine DC Vertragswerkstatt und der Arbeitsaufwand dürfte sich nicht sonderlich Unterscheiden.Der örtliche Boschdienst wollte 3500,-DM haben,auch ohne FB.
     
  5. #5 Katharina, 12.12.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    der Einbau einer kraftstoffbetriebenen Standheizung erfolgt beim W 168.035 wie bei allen anderen W 168 Modellen. Technisch ist der W 168.035 mit dem W 168.032 völlig identisch.

    Wie schon in den vorhergehenden Antworten geschrieben, würde ich eine stärkere Batterie empfehlen. Der Einbau kann theoretisch bei DCX VT/NL, Bosch oder Webasto Stützpunkt erfolgen. Bei DCX VT/NL hättest Du jedoch, da sich das Fahrzeug noch in der Herstellergarantie befindet, je nachdem welches Getriebe eingebaut ist, bzw. wo die Stromversorgung der Standheizung angeschlossen wird, keine Kulanzprobleme.
     
  6. #6 Linksbremser, 13.12.2002
    Linksbremser

    Linksbremser Frischling

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A210
    Hallo Katharina,

    Von einem Einbau bei DC hältmich der Preis ab.
    Völlig überzogen.
    Paßt der Standard-Rüstsatz, der der Webasto beiliegt, auch für den Elch oder braucht's da Spezialteile ?
    Stärkere Batterie ist schon drin, Getriebe ist Automatik.
    Was ist da anders mit der Stromversorgung ?
    :confused:
     
Thema:

Standheizung nachrüsten bei A210

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten bei A210 - Ähnliche Themen

  1. empfänger für standheizung nachrüsten !!?

    empfänger für standheizung nachrüsten !!?: hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen !? habe einen mercedes e 350d, der mit standheizung ab werk ausgestattet ist ! es handelt sich...
  2. Standheizung im W221 nachrüsten?

    Standheizung im W221 nachrüsten?: Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach einem jungen gebrauchten S500L. Die einigermaßen preiswerten Fahrzeuge haben alle keine Standheizung....
  3. Standheizung nachrüsten S210 CDI

    Standheizung nachrüsten S210 CDI: Ich spiele mit dem Gadanken eine Standheizung nachzurüsten. Ich habe in der Bucht eine gefunden mit der Teilenummer 210 500 47 98 Webasto Thermo...
  4. WEBASTO Standheizung nachrüsten

    WEBASTO Standheizung nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Laufe des nächsten Jahres vor, eine Thermo Top C in meinen S203 (220 CDI, 07/2005) nachzurüsten. Hierbei möchte ich...
  5. Standheizung nachrüsten lassen

    Standheizung nachrüsten lassen: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrung was der Einbau einer Standheizung in die C- Klasse 200K (Motor M 271) kostet? Da ich denke das noch...