Standheizung W210

Diskutiere Standheizung W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand helfen: 1. Fahre einen W210 Diesel E200 CDI, Bj. 1904/1999. 2. Kann eine gebrauchte wenig...
T

Tim und Struppi

Guest
Liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann mir jemand helfen:
1. Fahre einen W210 Diesel E200 CDI, Bj. 1904/1999.
2. Kann eine gebrauchte wenig gelaufene Standheizung erstehen, die Nummer ist A210 500 3198. Wäre die für meinen Wagen passend?
3. Welche Teile benötige ich noch und was kosten diese ca. bei MB?
4. Was wäre ein realistischer Preis für das Gerät? Was hat es damals gekostet?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Tim und Struppi
 
Hallo Tim und Struppi,

das Teil kostet aktuell: A2105003198 HEIZUNG 353,68 Euro inkl. Steur als Neuteil.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

offensichtlich ist dieses Teil bei mir schon verbaut, habe ich gerade von Mercedes selbst erfahren.
Was benötige ich denn, um diese Zusatzheizung als Standheizung in Betrieb nehmen zu können? Lohnt sich das überhaupt?
MB teilte mit, dass MB selbst nichts mehr mit Standheizungen "zu tun" hat und dies nach Außen abgegeben hat?
Viele Grüße

Tim und Struppi
 
Nun, du benötigts einen Umbausatz für "Standvorwärmung".
Der Nummer nach ist es ein Webasto Thermo Top Z Heizgerät, daß da verbaut ist.

Geh mal auf die Heizungsseite von Webasto, da findest ne Abfrage für einen Einbaupartner in deiner Nähe.
Den kannst zum Umbau und dem benötigten Aufwand fragen.
Auch was der Umbau kostet.

Und ob sich das Lohnt??
Für mich als damaliger Laternenparker wars Morgens ne Feine Sache, kein Kratzen, keine vereisten Scheiben und ein warmes Auto.
Selbst Abends oder Nachts ist das prima, sofern man ungefähr ne Stunde vorher weis, wann man geht, denn ne Stunde/Halbe Stunde braucht das Ding schon zum Aufwärmen.
Geht man eben vorher kurz raus und schaltet es ein oder programmiert die Zeituhr.
Als Option könnte man auch ne Fernbedienung einbauen lassen.
Gab immer neidische Blicke, wenn ich ins bereits warme abgetaute Auto einstieg und andere ihren Wagen erst noch freikratzen mußten ;-)

Allerdings hatte ich nen A170CDI "VorMopf", der von Mercedes damals noch zum Festpreisangebot auf "Standvorwärmung" aufgerüstet war.
Damals kostete das 983DM.
 
Hallo Thomas,

und schon habe ich angerufen!
Einbaufirma vor Ort möchte 2100 Euro (!):crazy: für die Umrüstung haben. C-Klasse wäre halb so teuer!:crazy_girl:
Donnerwetter!
Was gibt es denn für eine Ersatzlösung:
Einbaussatz selbst kaufen und jemanden suchen, der es umrüstet?
Gibt es denn wenigstens eine andere Ersatzlösung?:(
Wenn ich wüsste, welche Bezeichung?

Gruß
Tim und Struppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
2100,-€ für die Umrüstung? dafür kriegst du ja einen Kompletteinbau.
Den Aufrüstsatz gibt es aber wen überhaupt, dann nur noch bei Webasto.
Hast du auch bestimmt den Zuheizer noch verbaut? Oder hat dein Auto schon einen elektrischen Zuheizer.
Gruß
Stin
 
Thema: Standheizung W210

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
2K
E_270_T_CDI
E
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
mercer_willi
M
Zurück
Oben