Standheizung (Webasto) versagt manchmal

Diskutiere Standheizung (Webasto) versagt manchmal im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Seit paar woche versagt meine Standheizung von webasto, die ich vor 3 Jahren einbauen lassen habe. Es war eine Aufrüstsatz. Meine Auto (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GS_HeMsO

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Mercedes W210 ( E270CDI)
Hallo!
Seit paar woche versagt meine Standheizung von webasto, die ich vor 3 Jahren einbauen lassen habe. Es war eine Aufrüstsatz.
Meine Auto ( W210, E270CDI, Bj.99) hat eine Dieselzuheizer und auch eine elektrische zuheizer.
Manschmal funktioniert morgens die Standheizung uns ist auch innenraum schön warm und macnschmal morgens ist nur die Grüne diode am Schaltuhr an aber hören tue ich von zuheizer nichts und auch innenraum ist nicht warm, also nicht gelaufen.

Was kann die ursache sein???????

Zur Info!
Thermostat ist erst 3 wochen alt. Motor wird nach ca. 14 KM ( Landstrasse) erst 59 grad warm.
Vor eine woche hatte ich das problem auch, das nach 19KM landstrasse motortemperatur nur bis 58 grad kam und kam nur aus Luftüng kalte luft obwohl Klimaautomatik auf HI stand.

Könnte dieselzuheizer hin sein?

MFG:
 
Hallo!
Noch ein Info.
Vor 5 Tagen wo das Auto nur 58 Grad motortemperatur nach 19KM Landfahrt hatte, und auch keine Warme luft nach 19KM kam, ist Standheizung wieder nicht von alleine angegangen und grüne Diode leuchtete nur.
Nach 19KM war ich endlich Heim und nach eine stunde musste ich wieder losfahren. Nachdem ich das Auto gestartet habe, stinkte das gesamte Auto ( aussen u. innen ).
MFG:
 
Hallo

Nach was bzw wie "stinkte" es denn?

Gruß Martin
 
Hallo zusammen.
Heute morgen lief die Standheizung wieder nicht, und es war nur die grüne diode an.
Heute in Mittagspause auf der Arbeit bin ich zum Auto gelaufen und habe versucht manuel die Standheizung einzuschalten.
Sprang wieder nicht an, habe aber nur ganz leichte summen gehört ob etwas elektrisches teil angegangen währe.
Dann habe ich die Sicherung rausgezogen und nach 30 sec. wieder reingemacht.
Dann habe ich die Standheizung taste ( grüne ) gedrück und ging auch die Diode wieder aus. Dann habe ich wieder versucht einzuschalten und lief wieder die Standheizung.
Ca. nach 30 sekinden habe ich zuheizer endlich gehört aber hörte so an, ob die nicht laufen wollte, Plötzlich hörte wieder normal an aber diesmal kam vorne bläuliche Qualm unter dem vordere Stoßstange ( auspuff) und stinte nach verbrannte Diesel.
Nach 5 minuten habe ich über Klimaoutomatik gesehen, wie die Temparatur anstieg. Aber Qualmte weiterhin und wurde nach der zeit weniger Qualm.
Nach 5 minuten habe ich wieder aus gemacht und die Standheizung auf Feierabende eingestellt.
Beim Feierabend habe ich schon von weiten gehört wie der Zuheizer lief und qualmte auch nichts ( lief schon 30 minuten ).
Innenraum war warm und Motortemparatur war ca. auf 45 grad.
Kann es sein, das zuheizer wirklich in fritten ist???? Oder gibst da vielleicht eine zünder, Glühkerze uws. wo man die einzel erneuern könnte?
PS: Ca. vor 2 monaten hatte ich aus anderem Grund bei Bosch die Fehlerspeicher auslesen lassen. Da kam die zuheizer fehler.
Meister meinte, das es normal ist, weil nachträglich eine aufrüstsatz für Standheizung eingebaut wurde.
Bitte um rat.
MFG:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung (Webasto) versagt manchmal

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Seewolf107
S
dentalman
Antworten
15
Aufrufe
9K
coca-light
coca-light
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Wurzel1966
W
Zurück
Oben