Standheizung zieht Strom ohne eingeschaltet zu sein

Diskutiere Standheizung zieht Strom ohne eingeschaltet zu sein im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Bei mir wurde in letzter Zeit immer die Batterie leer. Auch der Kauf einer neuen brachte nicht viel. Es lag also nicht an der Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hschaller

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
E 220 T CDI (w211)
Bj. 7/03
Hallo
Bei mir wurde in letzter Zeit immer die Batterie leer.
Auch der Kauf einer neuen brachte nicht viel.
Es lag also nicht an der Batterie.

Habe den Wagen in eine frei Werkstatt.
Diese stellten fest, dass die Standheizung Strom zieht.
Etwa 2,7 Ampere.
Jetzt haben die erst einmal die Sicherung raus. Das Problem ist jetzt erst einmal behoben, so dass sich die Batterie schon mal nicht mehr entleert.

Woran kann es liegen.
Kann wer helfen?

Danke im Voraus
Grüße:rolleyes:
 
Entweder an der Standheizung selber oder an derem Steuergerät.
An deiner Stelle würde ich mal nen Fachbetrieb für Standheizungen aufsuchen und da mal das Gerät checken lassen.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist der Hersteller Webasto.

Mercedes kann da auch was machen, die Standheizung läßt sich auslesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung zieht Strom ohne eingeschaltet zu sein
Zurück
Oben