J
Jens220
Stammgast
- Beiträge
- 25
- Fahrzeug
- C220CDI T
Heute Morgen habe ich - die Temperaturen lagen bei 2° Celsius und die Scheiben meines Autos waren vollständig übergefroren -stolz per Fernsteuerung die Stadnheizung meiner C-Klasse aktiviert. Das Signal wurde mit grünem Licht an der Fernsteuerung quittiert. Ca. 30min später bin ich in froher Erwartung eines warmen Autos zu meiner C-Klasse gegangen. Zum meinem größten Ärger waren nur am unteren Rand der Windschutzscheibe zwei winzige Felder frei, der Wagen war eiskalt und die Sicht durch die Scheiben gegen null.
Da der Wagen Baujahr 2/2002 ist, bin ich zur nächstgelegenen MB-Niederlassung. Dort wurde ein defekter Sensor diagnostiziert, der der Elektronik nach allerkürzester Zeit eine Temperatur von ca. 133° vorgaukeln soll. Die Heizung schaltet entsprechend ab.
Hat jemand von Euch in seinem Fahrzeug auch schon einmal diesen Fehler gehabt? Kommt das häufiger vor und wie langzeitstabil ist die Standheizung? Noch habe ich Garantie, aber eines nicht allzufernen Tages darf ich die Reparatur selbst bezahlen.
Jens
Da der Wagen Baujahr 2/2002 ist, bin ich zur nächstgelegenen MB-Niederlassung. Dort wurde ein defekter Sensor diagnostiziert, der der Elektronik nach allerkürzester Zeit eine Temperatur von ca. 133° vorgaukeln soll. Die Heizung schaltet entsprechend ab.
Hat jemand von Euch in seinem Fahrzeug auch schon einmal diesen Fehler gehabt? Kommt das häufiger vor und wie langzeitstabil ist die Standheizung? Noch habe ich Garantie, aber eines nicht allzufernen Tages darf ich die Reparatur selbst bezahlen.
Jens