Standheizung

Diskutiere Standheizung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe da mal ein Problem : Ich würde gerne eine Standheizung in meinem Wagen nachrüsten lassen (S203 C220 CDI) Da habe ich dann mal bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trucker79

Stammgast
Fahrzeug
W 203
Hallo habe da mal ein Problem :

Ich würde gerne eine Standheizung in meinem Wagen nachrüsten lassen (S203 C220 CDI)
Da habe ich dann mal bei DC nachgefragt.Soweit ja noch alles klar.
Aber dann :
Ich hätte es gerne genau so als wenn sie ab werk eingebaut wäre.DC sagt das das leider nicht ginge,es wäre nur möglich eine SH so nach zu rüsten das sie mit einer extra Uhr läuft.
Genau das will ich aber nicht.Ich möchte gerne das ich sie übers KI Programmieren kann und nicht so eine Häßliche uhr da auf die mittelkonsole kleben muss.
Habt ihr dazu eine Idee ???
Oder hat meine super NL da mal wieder keine ahnung ????
Danke im voraus
Mails

Hallo,

wie der Zufall es so will hatte ich mich deswegen auch vor wenigen Tagen erkundigt. Es gibt einen Original-Teilesatz. Die STH wird so eingebaut wie bei einem ab Werk gefertigten Wagen, d.h. Programmierung über's KI, Schalter in der Mittelkonsole, gleiche Fernbedienung. Die STHs gibt es für Diesel und Benziner.
Der Meister der NL sollte mal in sein WIS schauen!
Die Einbauanleitung müssen sie nämlich rausrücken, wenn sie einen STH-Teilesatz verkaufen. Ist so angewiesen von MB.

Super Niederlassung..........

@Matthias:
Danke für deine antwort.Hättest du vielleicht noch die Teilenr.??? das wäre echt nett denn dann würde ich doch gerne, genau mit dieser Nr., in die GL gehen und mal fragen ob sie es nicht nötig haben eine STH ein zu bauen.
Ist ja nun nicht das erste was da in der NL sch.... läuft !

Ja ne wirklich super tolle NL aber das ist normal hier in Bielefeld ..... könnte ich nen Buch drüber schreiben !
Mails

Hallo Matthias,

mich würde auch mal interessieren, was das Ding kostet.
Den Preis, den mir die NL genannt hat, kann ich fast nicht glauben.

Gruß,
Christoph

ca. 1300 Euro zzgl. MwSt; hinzu kommt noch ein Steuergerät (der Ein-/ Aus-Scahlter) und eine Verkleidung neben dem Wählhebel. Man wird also auf ca. 1400 Euro zzgl. MwSt kommen. Das ist nur der Teilesatz. Jetzt kommt noch der Einbau hinzu (DIY oder Werkstatt)...

Hallo zusammen.
wie der zufall es so will hab ich mir letzte Woche eine STH für meinen C270 CDI Kombi geleistet.
Der Einbausatz hat genau 1192,..Euro gekostet incl.Schalthebelabdeckung und dem darin befindlichen Schalter.Na gut hab ein paar % bekommen war aber nicht die Welt.Auf die Heitzung 7,5%,auf die Abdeckung nur 3%,auf den Schalter 10%.
Einbau sollte bei DC 1000Euro kosten hab ich aber selbst gemacht und war als LAIE schneller als die bei DC.Hab 13Std.benötigt alleine.Bei DC sagten die mir ca.2-3 Tage.
Hatte die Einbauanleitung über einen Bekannten von DC bekommen klappte auch alles super.
Am meisten überraschte mich die Reaktion von einem Händler der mir das Ding freigeschaltet hat(meine Vertretung hatte keine Zeit und keinen Elektriker also sollte ich 4 Tage warten,komisch dauerte nur 10 min).Als ich nach der Rechnung fürs freischalten fragte sagte man mir:schönen Tag noch das ist Kundenservice und geht aufs Haus.Einfach Toll!
Jetzt läuft alles und ich hab ne warme Hütte.

Schöne Grüße
CUDDELL270

Dein Name ist nicht zufällig Horst?

Hallo,

hätte ja sein können dasdu Womohorst bist.
Der verkauft bei Ebay gerade eine Anleitung wie man eine STH einbaut.
Und hat auch 14Stunden gebraucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung
Zurück
Oben