Standheizungproblem

Diskutiere Standheizungproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen Wagen C 200 CDI Baujahr 2003 und folgendes Problem: Ich starte die Standheizung per Fehrbedienung und die Heizung springt nicht...
W

widi

Guest
Ich habe einen Wagen C 200 CDI Baujahr 2003 und folgendes Problem:

Ich starte die Standheizung per Fehrbedienung und die Heizung springt nicht an, bei manueller Schaltung leuchtet die rote Lampe und die Heizung geht trotzdem nicht an, Luftgebläse läuft aber nur kalte Luft.
Tank ist voll und Batterie zeigt 12 Volt und Sicherung ist auch in ordnung.
Bitte um Hilft, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Vielen Dank.

Hallo Widi,
Das erinnert mich an meine alte Webasto Heizung, hier musste mal der Gluehzuender erneuert werden, dann funktionierte es wieder.
Kommt keine Stoerungsmeldung ?
Gruss Thomas

Hallo,
oder einfach 2-3 mal von Hand einschalten und etwas laufen lassen.
Ist bei meiner genauso (wenn sie eine längere Zeit nicht benutzt wurde), denke mal der Brenner ist dann einfach trocken und muß neu mit sprit befüllt werden.
Einfach mal testen.
Salle.

Hi,
Stimmt im Prinzip, die laufen nur ca eine halbe Stunde, dann ist der Brennstoffvorrat verbraucht, nachdem die Brennstoffzufuhr der Heizung (Diesel oder Benzin) in der Kraftstoffrueckleitung eingeschleift ist braucht man nur den Motor ca 90sek laufen lassen dann ist die Kammer wieder gefuellt. Wenn dann nach Start der Heizung immer noch kalte Luft kommt ist eben die Gluehkerze defekt oder es liegt eine andere Brennerstoerung vor.
Gruss Thomas

widi schrieb:
Ich habe einen Wagen C 200 CDI Baujahr 2003 und folgendes Problem:

Ich starte die Standheizung per Fehrbedienung und die Heizung springt nicht an, bei manueller Schaltung leuchtet die rote Lampe und die Heizung geht trotzdem nicht an, Luftgebläse läuft aber nur kalte Luft.
Tank ist voll und Batterie zeigt 12 Volt und Sicherung ist auch in ordnung.
Bitte um Hilft, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Vielen Dank.
Hallo Widi,

zieh mal die Sicherung Nummer 35 (Standheizung) im Sicherungskasten neben dem Lichtschalter für etwa 30 sec. dann versuch nochmal die Heizung einzuschalten.Sollte es dann immernoch nicht gehen bleibt Dir nur die Fahrt zum :) ,Kurztest und evtl. freibrennen.

@Thomas

bei Widi ist eine mit Dosierpumpe verbaut ;)

Hallo
Danke für die schnelle Antwort .Die Sicherung hab ich schon gezogen
bring nix.
Hat jemand eine Idee ob meine Heizung Typ:Thermo Top C:
Einen - Reset Sicherung hat. :o:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
widi schrieb:
Hallo
Danke für die schnelle Antwort .Die Sicherung hab ich schon gezogen
bring nix.
Hat jemand eine Idee ob meine Heizung Typ:Thermo Top C:
Einen - Reset Sicherung hat. :o:

Dann bleibt Dir wohl nur die Fahrt zu MB,Kurztest durchführen lassen (und mitnehmen) und die Heizung freibrennen lassen (Rauchentwicklung beobachten)

Thema: Standheizungproblem
Zurück
Oben