Standlicht vorne links funktioniert nicht

Diskutiere Standlicht vorne links funktioniert nicht im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, als ich heute Morgen das Auto startete, erhielt ich eine gelbe Meldung und mein linkes vorderes Standlicht funktionierte nicht mehr. Meine...
K

kamiljozio

Frischling
Fahrzeug
W212 2.2CDI
Hallo, als ich heute Morgen das Auto startete, erhielt ich eine gelbe Meldung und mein linkes vorderes Standlicht funktionierte nicht mehr. Meine Lampen sind A2128205039, also keine VOLL-LED. Dort wollte ich die Glühbirne austauschen, ich dachte, das funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der direkt daneben befindliche Blinker. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, dorthin zu gelangen. Kann man diese Standlichter selbst reparieren? Muss die gesamte Lampe ausgetauscht werden? Bitte beraten Sie mich, was in einer solchen Situation zu tun ist.

Servus,

der Scheinwerfer muss nicht getauscht werden.
Deckel auf, Stecker abziehen (geht schwer)…

Die Standlicht-LED lässt sich ausbauen und ersetzen.
Unter der LED-Platine die Verriegelung drücken (nach oben), dann lässt sich die Platine herausziehen…

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich richtig, dass der Zugang zu dieser Diode von der Unterseite der Lampe aus erfolgt, an der mit einem Pfeil markierten Stelle? Um dorthin zu gelangen, wird es wahrscheinlich notwendig sein, die Lampe oder zumindest die Radhausabdeckung zu demontieren. Ok, ich werde es mir ansehen, danke.

https://i.ibb.co/2SWxkwb/w212-light.jpg

Thema: Standlicht vorne links funktioniert nicht
Zurück
Oben