Standschäden ab wann?

Diskutiere Standschäden ab wann? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage Ich bin im besitz eines SLK AMG und S500 Ich wurde vor ca 5 Monaten Beruflich in...
R

RMBS

Guest
Hallo bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage


Ich bin im besitz eines SLK AMG und S500

Ich wurde vor ca 5 Monaten Beruflich in ein anderes Land gesendet und nun muss ich noch weitere ca 5 Monate dort verbringen.

Meine Autos habe ich in der Tiefgarage meines Hauses Stehen

Ich habe groß keine Vorbereitungen getroffen die Autos irgendwie Lagerfähig zu machen da es nicht bekannt war dass ich so lange nicht in Deutschland sein werde.

Nun die Frage ab wann kann ich mit Standschäden rechnen? und mit welchen?


Voll getankt sind die Autos
Batterien werden wohl schon entladen sein


Danke in Voraus

RMBS
 
Wenn die in der Garage stehen wird es wohl länger dauern, wenn die Fahrzeuge z. B. nass reingefahren wurden, kann es durchaus sein, dass die Bremsscheiben und Klötze anfangen zu gammeln. Wenn man dann losfährt und man bremst kommt es einem so vor als wenn man aus dem Auto geschleudert wird. :D

Auch können die Turbolader kaputt gehen.
 
Sofern Du vor der Stillegung möglichst alle Flüssigkeiten gewechselt und das Fahrzeug aufgebockt hattest, sollte es, abgesehen von einer stark angeschlagenen oder defekten Batterie, eigentlich keine großen Probleme geben.

Ansonsten könnte es zu Korrosion im Motor kommen und die Reifen dürften sich auch anfühlen, als seien sie eckig. :D

Gruß
Hermann
 
nicht so das große problem.wenn er mal 5 monate steht oder noch weitere 5 monate

der wpozzz930....

911 turbo 930 3,3l ((steht) 40tkm) seit 21 jahren, und korrodiert nicht oder hat nen großen standplatten, oder der turbo macht auch keine zicken.

aber eines hat er noch nie verloren:

sein grundmotto!

entweder bringt er dich um, oder du ihn.

ein kampf, der beginnt sobald du den schlüssel rumdrehst.

bisher leben wir beide noch

also die batterie kann schon schaden nehmen aber bei diesem auto machte sie bei guter pflege erst nach 14 jahren schlapp.

sicher kann man das auto aufbocken, die zylinder einölen....(3 mal um das auto laufen und in die luft spucken), aber wichtiger ist das er trocken steht!

mfg mach dir keinen kopf
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten

Trocken stehen sie

Das Oel ist beim S500 ca 3000 km gelaufen und beim SLK ca 6000km natürlich Mobil 1 0w 40

Batterie und Reifen werden wahrscheinlich hinüber sein.

Gruß

RMBS :)
 
RMBS schrieb:
Batterie und Reifen werden wahrscheinlich hinüber sein.

Naja, dafür gibt´s halt die 'Tennungsentschädigung'! :D :D

@trippy

Wenn ich das richtig verstehe, wird der Porsche zwar selten, aber einigermaßen regelmäßig bewegt, oder? Das ist natürlich längst nicht so kritisch.

Was verstehst Du unter Kampf? Hast Du technische Probleme oder bist Du dem Wagen fahrtechnisch, na, sagen wir mal, nur so gerade eben gewachsen? ;) :D

Gruß
Hermann
 
Schleichi schrieb:
Naja, dafür gibt´s halt die 'Tennungsentschädigung'! :D :D

@trippy

Wenn ich das richtig verstehe, wird der Porsche zwar selten, aber einigermaßen regelmäßig bewegt, oder? Das ist natürlich längst nicht so kritisch.

naja ganz wenig im sommer,

Was verstehst Du unter Kampf? Hast Du technische Probleme oder bist Du dem Wagen fahrtechnisch, na, sagen wir mal, nur so gerade eben gewachsen? ;) :D

kampf: wer dieses auto kennt, weiß was kämpfen heißt.
4 gang schalter, keine servo, kein abs, kein kat, pedale wie im Käfer, 300 ps die bis 2500 touren sind wie ein "lamm", aber dann kommt der teufel.

wenn ich mich recht errinnere sagte einmal walter röhrl, das der 911 turbo eine böse sau sei. damit meinte er die ersten

eines muß man da ehrlich sagen:

ich denke nicht das ich dieses auto im grenzbereich fahren kann.
Lieber fahre ich den wagen, als der wagen mit mir!!

einige die glaubten ihn zu beherrschen , "holte der teufel"

ps: der vorbsitzer verkaufte ihn 1986 , nachdem er am österreichring in den leitplanken war (er hatte 6tkm drauf).
in mühseliger arbeit wurde er dann wieder aufgebaut.
 
Hallo RMBS,

bei fünfmonatiger Standzeit sehe ich keine Probleme bei den Fahrzeugen. Lediglich die Batterien sollten an ein Ladeerhaltungsgerät angeschlossen werden, sowie der Standplatten Bildung der Reifen vorsorge getragen werden.
 
Thema: Standschäden ab wann?
Zurück
Oben