Standvorwärmung W210 Luftverteilung?

Diskutiere Standvorwärmung W210 Luftverteilung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe bei meinem 210.226 mit Klimaautomatik den serienmäßigen Zuheizer zur StandVORWÄRMUNG aufrüsten lassen. Der Innenraum wird nach einiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zahnbürste

Crack
Fahrzeug
E320 CDI
Ich habe bei meinem 210.226 mit Klimaautomatik den serienmäßigen Zuheizer zur StandVORWÄRMUNG aufrüsten lassen.
Der Innenraum wird nach einiger Zeit warm, jedoch bläst das Fahrzeug die Luft sowohl an die Scheibe, als auch in den Fußraum.
Dadurch tauen die Scheiben nur sehr zögerlich ab.
Selbst wenn ich die Luftverteilung manuell auf Scheibe stelle, "vergisst" die KA diese Einstellung und wärmt die Fußmatten auch mit vor.
1. Kann den die Werkstatt da mit ihrem Tester Einfluß auf die Luftverteilung nehmen?
2. In einem anderen Threat habe ich mal was von einem Relais gehört, bei dem wenigstens in Stufe 2 gepustet wird. Kann man denn dieses Nachrüsten?
3. Einmal am Tester, kann denn der Regensensor in seiner Empfindlichkeit eingestellt werden?

Vielen Dank für qualifizierte Antworten.
Thomas

und wieder mal der Regensensor ;-)

zu 3.
nein, der Regensensor kann nicht eingestellt werden, er kann nur neu angelernt werden.

Naja, der Regensensor ist auch echt unwichtig, der wischt jetzt Intervall und gut ist.
:hello: Aber was ist mit der Luftverteilung oder dem Relais? :rolleyes:

Hallo thomas

drückst du die Defrostertast oder die manuelle Luftverteilung nach 12 Uhr ?

Gruss D2B

Hallo D2B,
ich hatte manuell auf 12h gestellt, die Defrosttaste habe ich noch nicht probiert.
Thomas

Also auch wenn ich kurz vorm Zündung ausmachen auf Defrost stelle, bleibt es dabei, die Standvorwärmung gilt auch für Fußmatten.
Wenn hier keiner antwortet, kann denn wenigstens jemand sagen, ob das normal ist oder nicht?
Eigentlich müssten doch "REST" und Standheizung ihre Luft unterschiedlich verteilen (können), oder ist das eine irrige Annahme?
Thomas

zahnbürste schrieb:
Also auch wenn ich kurz vorm Zündung ausmachen auf Defrost stelle, bleibt es dabei, die Standvorwärmung gilt auch für Fußmatten.
Wenn hier keiner antwortet, kann denn wenigstens jemand sagen, ob das normal ist oder nicht?
Eigentlich müssten doch "REST" und Standheizung ihre Luft unterschiedlich verteilen (können), oder ist das eine irrige Annahme?
Thomas
.

Hallo thomas
Ich habe leider kein Standheizungsfahrzeug in der Werkstatt,habe aber folgendes Auspobiert:Alle manuellen Eingriffe bleiben bestehen nach Zündung Aus/Ein.zB.manueller EIngriff Links und AUtomaticbetrieb rechts.Sollte beim Standheizungsbetrieb auch so sein,wenn Ich einsolches Fahrzeug im Betrieb habe probier ich es noch aus.

Gruss D2B

Oh, das wäre ganz besonders nett!
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standvorwärmung W210 Luftverteilung?
Zurück
Oben