stanheizung ml 270 cdi

Diskutiere stanheizung ml 270 cdi im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat der ML 270 CDI (Bj. 2000) einen Elektrischen oder Diesel Zuheizer? Sollte es ein Dieselzuheizer sein ist es doch bestimmt ohne großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml 70

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
Hat der ML 270 CDI (Bj. 2000) einen Elektrischen oder Diesel Zuheizer?

Sollte es ein Dieselzuheizer sein ist es doch bestimmt ohne großen Aufwand möglich diesen in eine Standheizung umzurüsten.
 
@ml 70

Es ist ein elektischer Zuheizer im ML verbaut.
In Bezug auf die Aufrüstung zur Standheizung müsste mein "leider" sagen, ansonsten "zum Glück" denn der Dieselzuheizer ist im Normalbetrieb langsamer, lauter und im Stand stinkt er zudem. Durch den kurzen Auspuff saugt das Gebläse die Abgase in den Innenraum.
Das veraltete System wird nur noch in der V Klasse verbaut.

Gruß stricki
 
Hallo ml70,

wie Stricki schon geschrieben hat, ist es eine elektrische Heizung im Luftverteilerkasten. Eine Standheizung läßt sich beim W 163.113 jedoch nachrüsten, was einen größeren Aufwand bedeutet, da sie in das Can-Bus-System integriert wird. Platz ist jedoch ausreichen vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: stanheizung ml 270 cdi
Zurück
Oben