stanheizung ml 270 cdi

Diskutiere stanheizung ml 270 cdi im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hat der ML 270 CDI (Bj. 2000) einen Elektrischen oder Diesel Zuheizer? Sollte es ein Dieselzuheizer sein ist es doch bestimmt ohne großen...

  1. ml 70

    ml 70 alter Hase

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
    Hat der ML 270 CDI (Bj. 2000) einen Elektrischen oder Diesel Zuheizer?

    Sollte es ein Dieselzuheizer sein ist es doch bestimmt ohne großen Aufwand möglich diesen in eine Standheizung umzurüsten.
     
  2. #2 stricki, 22.12.2002
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    @ml 70

    Es ist ein elektischer Zuheizer im ML verbaut.
    In Bezug auf die Aufrüstung zur Standheizung müsste mein "leider" sagen, ansonsten "zum Glück" denn der Dieselzuheizer ist im Normalbetrieb langsamer, lauter und im Stand stinkt er zudem. Durch den kurzen Auspuff saugt das Gebläse die Abgase in den Innenraum.
    Das veraltete System wird nur noch in der V Klasse verbaut.

    Gruß stricki
     
  3. #3 Katharina, 28.12.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ml70,

    wie Stricki schon geschrieben hat, ist es eine elektrische Heizung im Luftverteilerkasten. Eine Standheizung läßt sich beim W 163.113 jedoch nachrüsten, was einen größeren Aufwand bedeutet, da sie in das Can-Bus-System integriert wird. Platz ist jedoch ausreichen vorhanden.
     
Thema:

stanheizung ml 270 cdi