STAR DIAGNOSE...

Diskutiere STAR DIAGNOSE... im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - MB Stardiagnose ! Hallo @ all, was kann ich alles mit der Stardiagnose von MB machen ? wie oder wann gibt es updates oder wie wird upgedatet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muckel

Bergisch ge Born!
Beiträge
322
Fahrzeug
X204.992 / s203.240
MB Stardiagnose !

Hallo @ all,

was kann ich alles mit der Stardiagnose von MB machen ?
wie oder wann gibt es updates oder wie wird upgedatet?
welche veränderrungen kann ich vornehmen?

vielen dank für eure mühe,
 
Präzise!

@all,

kann ich mit der Star diagnose, daten des Eproms vom Getriebesteuergerät ändern, oder muß ich das Eprom extern flashen? :D
Worum es mir geht:
Die Kaltlaufschaltpunkte der Getriebeelektronik anpassen. ;)
Oder gibt es andere/einfachere Möglichkeiten/Ideen ?
:confused:
 
Hallo Muckel,

hast du denn eine Stardiagnose??

Grüße

Astro
 
Vielleicht hier???

http://www.translate.ru/rus/url/tran_url.php?direction=re&template=General&autotranslate=true&url=http%3A%2F%2Fwww%2Eautocd%2Eru%2Findex%2Ehtml

Achtung - lädt etwas langsam, da ein Dolmetscherprogramm mitläuft...:p
 
Die Schaltpunkte kannst du per DAS nicht ändern! Meine dazu ist ein geändertes Steuergerät notwendig!

Chris
 
hallo zusammen...

ich arbeite seit neustem in ner daimler nfz niederlassung und mich würde die technische seite der star diagnose interessieren und zwar vor allemwelche schnittstelle denn vom laptop aus mit den fzg kommuniziert
(seriell, parallel oder usb) ???

weiß da von euch jmd näheres drüber oder weiß wo man in der beziehung hillfe bekommt.
die funktion usw is schon klar

greetz TDi
 
ist eine spezielle Schnittstelle, welche man am Gerät aber auch sieht!

Chris
 
naja...
so speziell kann die ja nich sein da es sich um ein handelsübliches IBM laptop handelt.
und genau das is meine frage gewesen:
das laptop ist auf ne spezielle docking station geschraubt die nen speziellen stecker hat aber wie gehts von da aus weiter???

greetz TDI
 
das 1. Problem ist die Docking Station, wo es intern weitergeleitet wird zum Laptop und das 2. Problem ist der Multiplexer, denn ohne diesen geht gar nichts, glaub mir es ist nicht einfach, habe Stunden, Tage,... damit verbracht das Ganze zu analysieren!

Chris
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich etwas was perfekt arbeitet!

Chris
 
ehm....
ich glaube ihr versteht mich falsch...
ich bin nicht daran interessiert irgendwelche kabel oder software zu ...ten
mich ineressiert einfach nur ob jmd weiß über welche schnittstelle am lappi der multiplexer komuniziert..

greetz TDI
 
Hallo,

die Antwort lautet "serielle Schnittstelle" :D

Viele Grüße Dirk
 
thx snoopy,
wobei das insofern verwundert als das in dem kabel das vom multiplexer kommt 24 pins sind ....
aber da der drucker an die parallele angeschlossen ist ging ich eigentlich auch davon aus das es nur die serielle sein kann aber es hätte ja auch ne spezielle schaltung in der docking station sein können und dann auch parallel......

greetz TDI
 
es gab früher mal etwas das sich 25poliig sub D rs232 nannte ( 25 polige maus / modem / - serielle schnittschelle )
wobei hier normalerweise maximal 8 (?) signalleitungen benutz& und verkabelt sind
siehe datenblätter zu rs-232

Ps der job vom multiplexer ist es schließlich signale zu bünden und zu endbündeln ;-)

( so wie eine P-ATA nach S-ATA Adapter ( und , oder umgekehrt ) ;-) )
 
Hallo Chris :)

Gibt´s mittlerweile neue Erkenntnisse, was den Multiplexer betrifft?
Käuflich erwerben lässt er sich wohl nicht ;)
Wahrscheinlich muss man da im Lotto vorher gewinnen, um ihn sich leisten zu können :D

Oder gibt es mittlerweile alternative Lösungen?
Du hast geschrieben, dass Ihr bisher keine Lösung gefunden habt,
welche wirklich perfekt arbeitet.
Kann man denn damit überhaupt nicht arbeiten, oder nur im eingeschränkten Umfang? Oder sind die bisherigen Lösungen einfach nicht praktikabel, weil kritisch oder unbrauchbar?

Viele Grüße
Peter
 
Wenn man einen Multiplexer hat, ist das andere im grossen und ganzen schon machbar. Eine andere Möglichkeit ist es sich so eine DAS als Großkunde bei der DC zu leasen.

Chris
 
Moin,Moin,

Du weißt aber schon, das der Beitrag über 2,5 Jahre alt ist :eek:
 
grade deshalb frage ich nach...

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Du weißt aber schon, das der Beitrag über 2,5 Jahre alt ist :eek:

Hi holgi2002,
ja grade deshalb frage ich nach. Es hätte ja sein können, dass sich da mittlerweile neue Möglichkeiten aufgetan haben?

Was ich so mitbekommen habe zu dem Thema, ist, dass sich den originalen MUX ja eh ein privater kaum leisten kann. Und offenbar ist er auf normalen Wege nicht zu bekommen.

Wäre ja möglich, dass jemand eine Möglichkeit gefunden hat.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: STAR DIAGNOSE...
Zurück
Oben