Starke Quietschgeräusche beim Lenken

Diskutiere Starke Quietschgeräusche beim Lenken im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Wer hat bei seinem W-245 beim einschlagen der Lenkung zeitweise starke Quietschgeräusche ( während der Fahrt ca. zwischen 5 km/h und 30 km/h ) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
Wer hat bei seinem W-245 beim einschlagen der Lenkung zeitweise starke Quietschgeräusche ( während der Fahrt ca. zwischen 5 km/h und 30 km/h ) ???
Quietschen tritt meist nach Kaltstart morgens auf und wenn die Fahrbahn nass ist. Lenkhelfpumpe scheidet ja wohl aus, da der W-245 eine elektrische Pumpe für die Lenkhydraulik hat.
Mir kommt es vor als ob der Riementrieb die geräusche verursacht.
Weder am Keilrippenriemen noch an der Spannvorrichtung ist irgendwelcher Abrieb oder ähnliches zu erkennen.
Werkstatt ist zur Zeit noch ratlos. Auch weil der Vorführeffekt
nicht eintrat bei der Befundung durch die Werkstatt.

Wer hat ähnliches erlebt und welche Abhilfe wurde getroffen-
 
Hallo Mad-Max,
fahr zum freundlichen, und lass deinen Generator bzw. den Spannbock ausrichten und das problem ist gelöst.
 
Quitschen

hallo Mad max
hatte vor langer zeit auch den Eindruck das irgendwas da vorne laut ist. Mein DB Vertragshändller hatte eine andere, letzlich bessere Lösung.
Die Türen wurden neu eingestellt, und es wurde ruhig!!


Gruß


Slumlord
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starke Quietschgeräusche beim Lenken
Zurück
Oben