H
hermann
Frischling
- Beiträge
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- Fahrzeug
- c220 cdi
Hallo Leute
Ich fahre sein ein paar Tagen einen c 220 cdi BJ 98 und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich wohne am Berg und muss morgens abwärts fahren, also kalt und im Schubbetrieb. Wenn ich dann im Tal ankomme und auf der Ebene wegfahre Qualmt und raucht es gewaltig und leider ist der Rauch bläulich und es stinkt nach ÖL. Ist der Motor etwas angewärmt gibt es kein Problem mehr mit Rauch. Ich war schon in einer MB Werkstätte und da hat man einen defekten Glühstift gefunden, der war es aber nicht weil es immer noch raucht! zwar etwas weniger aber doch. Ach ja es ist ein automatik und nicht getuned. Kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein ?? oder gibt es andere möglichkeiten?
Leistungsdefizit kann ich keinen feststellen denn er geht so ca 190 Spitze (126PS) ist doch OK oder?? Bitte gebt mir Tipps weil ansonsten ist das schon ein Super Fahrzeug!
Hatte vorher nen 190er mit 398000 km!! echt super und das beste ich kann ihn noch verkaufen!
lg Hermann
Ich fahre sein ein paar Tagen einen c 220 cdi BJ 98 und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich wohne am Berg und muss morgens abwärts fahren, also kalt und im Schubbetrieb. Wenn ich dann im Tal ankomme und auf der Ebene wegfahre Qualmt und raucht es gewaltig und leider ist der Rauch bläulich und es stinkt nach ÖL. Ist der Motor etwas angewärmt gibt es kein Problem mehr mit Rauch. Ich war schon in einer MB Werkstätte und da hat man einen defekten Glühstift gefunden, der war es aber nicht weil es immer noch raucht! zwar etwas weniger aber doch. Ach ja es ist ein automatik und nicht getuned. Kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein ?? oder gibt es andere möglichkeiten?
Leistungsdefizit kann ich keinen feststellen denn er geht so ca 190 Spitze (126PS) ist doch OK oder?? Bitte gebt mir Tipps weil ansonsten ist das schon ein Super Fahrzeug!
Hatte vorher nen 190er mit 398000 km!! echt super und das beste ich kann ihn noch verkaufen!
lg Hermann