starke Rauchentwicklung W 204 200CDI

Diskutiere starke Rauchentwicklung W 204 200CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - neulich stand ich an einer Kreuzung, und plötzlich entwickelte sich eine riesige blaue Rauchwolke und die hinter mir stehende Fahrzeuge konnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frano

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
C 200 CDI
Typ. 204
neulich stand ich an einer Kreuzung, und plötzlich entwickelte sich eine riesige blaue Rauchwolke und die hinter mir stehende Fahrzeuge konnte ich im Spiegel kaum noch sehen.
Als ich dann losfuhr war der Spuck etwa nach einem knappen Kilometer vorbei.
Zuhause angekommen rief ich sofort MB-Niederlassung an und man erklärte mir ,daß das normal ist wen sich der Motor regeneriert.
km-Stand ca. 8000.
meine Frage?
hat jemand von euch sowas schon erlebt

für mich ist das nicht nachvollziehbar zuerst werden die Ruspartikel gesammelt , und dann wieder in der Umwelt verpufft.

mfg frano
 
frano schrieb:
neulich stand ich an einer Kreuzung, und plötzlich entwickelte sich eine riesige blaue Rauchwolke und die hinter mir stehende Fahrzeuge konnte ich im Spiegel kaum noch sehen.
Als ich dann losfuhr war der Spuck etwa nach einem knappen Kilometer vorbei.
Zuhause angekommen rief ich sofort MB-Niederlassung an und man erklärte mir ,daß das normal ist wen sich der Motor regeneriert.
km-Stand ca. 8000.
meine Frage?
hat jemand von euch sowas schon erlebt..
Das soll normal sein? :eek: Kann ich nicht glauben. Damit erhält man sicher keine Feinstaubplakette. War vielleicht etwas anderes als die Regeneration.

So etwas habe ich zumindest bei meinem W203 mit DPF noch nie erlebt. Hat höchstens etwas gerochen bei Regeneration des DPF außerhalb des Fahrzeugs, als er neu war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cruiser,

...Damit erhält man sicher keine Feinstaubplakette...
die sogenannte Feinstaubplakette hat weder was mit Feinstaub, noch etwas mit Umwelt zu tun. Dieses Plakette dürfen sogar Fahrzeuge mit nachweislich unwirksamen Nachrüstkits führen. Die Plaketten dürften aus hochgiftigen Polivenylcloriden hergestellt sein und haben so per se nichts mit Umweltschutz zu tun.

Zum Thema: eine blaue Rauchwolke würde ich auf verbranntes Motoröl zurückführen (event. Turbolader).

Gruß Blacky
 
Blackynf schrieb:
Hallo cruiser,


die sogenannte Feinstaubplakette hat weder was mit Feinstaub, noch etwas mit Umwelt zu tun...
Das war von mir ironisch gemeint. Hab leider vergessen, den Ironiemodus einzuschalten. :rolleyes:

OT
Das Thema Feinstaub und -plakette ist mir mich sowieso Augenauswischerei.
OT off
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: starke Rauchentwicklung W 204 200CDI
Zurück
Oben