Starke Vibrationen beim bremsen!

Diskutiere Starke Vibrationen beim bremsen! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hab seit kurzem starke Vibrationen im Lenkrad wenn ich bremse. Dachte eigentlich, dass es von den Reifen kommt, vielleicht haben sie ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thompson

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
MB Sportcoupe C 180 Kompressor
Hi, hab seit kurzem starke Vibrationen im Lenkrad wenn ich bremse. Dachte eigentlich, dass es von den Reifen kommt, vielleicht haben sie ja Wuchtgewichte verloren (hatte kurz bevor die Vibrationen auftauchten die Winterreifen aufgezogen). Allerdings treten die Vibrationen nur auf wenn ich bremse, umso schneller ich fahre und bremse umso stärker sind die Vibrationen.
Bremsbeläge wurden Anfang des Jahres gemacht, könnten nun die Bremsscheiben fällig sein? Ansonsten macht das Auto keine Probleme.

Achso, fahren einen 2004er C180 Sportcoupe.
 
Montiere noch mal für 1 Fahrt die Sommerreifen an der Vorderachse. Wenn dann beim Bremsen die Vibrationen weg sind, Winterreifen wuchten. Wenn nicht, Bremsscheiben ersetzen. Wenn dann immer noch nicht, Radlager.


MfG
 
Eins habe ich vergessen: Lenkungsdämpfer prüfen.
 
Hi, das wurde schon gemacht. Außerdem, wenn es nicht ausgewuchtete Reifen wären, würde man das nicht auch beim fahren merken?
 
Messe doch mal wieviel " schlag " die bremsscheiben haben.
Wuerde mich nicht wundern wenn jemand die winterraeder mit 1000 N/M angeschraubt haette. :hunter:
 
Nachdem meine Angebetete samt Segelflugzeuganhäönger in den Urlaub fuhr,
und ich im Wohni hintendran mit ansehen wie bei jedem Bergab auf der Bremse
gestanden wurde, ( ich schalte zunächst mal runter und bremse zyklisch, nicht permanent... )
hatte ich diesen Effekt auch. Bei jedem Bremsen rappelte es.

Nach dem Urlaub Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt.
Problem gelöst.
 
Und wie geht es der Angebetenen jetzt, schon raus aus dem Krankenhaus?:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starke Vibrationen beim bremsen!
Zurück
Oben