Starker Schlag beim beschleunigen

Diskutiere Starker Schlag beim beschleunigen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bin langsam verzweifelt. Konnte zu meinem Problem nirgendwo etwas finden. Ich habe mir...
F

fire4you

Guest
Hallo an alle,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bin langsam verzweifelt. Konnte zu meinem Problem nirgendwo etwas finden.

Ich habe mir im August eine C-Klasse T-Model mit 5-Gang Automatik geleistet. BJ2009


Nun habe ich das Problem, dass die Automatik voll spinnt.


Fahre ich eine gewisse Strecke mit konstanter Geschwindigkeit und muss plötzlich beschleunigen (Traktor überholen ect.), so kommt es vor, dass wenn ich das Pedal etwas
kräftiger durchtrete (um eine Rückschaltung zu erzwingen), der Wagen einen riesen "Schlag" abgibt. Sofort Leistungsverlust... Beschleunigung fast null... Motorkontrollleuchte ect. gehen an.


Die Schläge sind so heftig, dass ich beim ersten mal, als das passiert ist, gedacht habe mir wäre jemand hinten drauf gefahren...


Nun war ich natürlich schon mehrmals bei MB (hab ja schließlich noch Garantie). Finden konnten sie allerdings noch nichts. Fehlerspeicher hat nichts ausgegeben. Selbst ein Getriebeölwechsel hatte nichts gebracht.


Habt ihr eventuell eine Ahnung was das sein kann...?


Ich mache mir langsam Sorgen. Denn beim überholen finde ich das "ganze" recht gefährlich!


VG
 
Thema: Starker Schlag beim beschleunigen
Zurück
Oben