Starkes Knarzen bei Kurvenfahrt

Diskutiere Starkes Knarzen bei Kurvenfahrt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe bei meinem ML 400 ein starkes Knarzen beim Kurvenfahren. Kommt von unten, zwischen Türen und Frontsitzen. DC sagte, es wären die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willi_sparsam

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
ML 400
Hallo!

Habe bei meinem ML 400 ein starkes Knarzen beim Kurvenfahren. Kommt von unten, zwischen Türen und Frontsitzen.
DC sagte, es wären die Lenkstabilisatoren, die seien sehr anfällig. Sie haben die dann getauscht, aber es war nach ca. 1000 Kilometern wieder da. Jetzt sogar stärker. Hört sich an, als wenn Styropor auf Plastik scheuert beim verwinden des Fahrzeuges.
Hatte den Wagen vor 2500 Kilometern zur ersten Inspektion. Da waren auf der Rechnung 8 Nieten drauf. Die sollen für den Unterbodenschutz gewesen sein. Den hatte man abgemacht und dann wieder dran. Dafür waren die Nieten. Haben die bei der Montage da etwas falsch gemacht?
Hat jemand beim Kurvenfahren auch solch ein Knarzen? Was wurde da gemacht?

Gruß
Marko
 
Knarzen ML 270 CDI

Hallo,

hbe seit einem Jahr einen ML 270 CDI. Bin eigentlich sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten:
die gesamte Mittelkonsole (Bereich Wählhebel und Bereich Comand) knarzt. Die Werkstatt kriegt's nicht weg. Außerdem knarzt oder dröhnt was am Antriebsstrang beim Losfahren, so bei 2000 Touren (Losfahren z.B. leicht aufwärts). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Meine Werkstatt, sonst ganz passabel, ist hoffnungslos überfordert.

Danke
 
Knarzen

Hallo!

Das Knarzen an der Konsole habe ich bei meinem 400'er auch gehabt, ist aber seit gestern weg.
Gestern war meiner in der Werkstatt: 3. Nachbesserung meines Knarzens bei der Kurvenfahrt.
Sie haben die Ursachen gefunden und beseitigt. Es sollen falsche Schrauben am Lenkstabilisator gewesen sein. Die Schrauben waren zu lang. Beim Kurvenfahren scheuerten diese, bzw. blieben hängen. Jetzt scheint es beseitigt zu sein.
Das Knarzen der gesammten Konsole haben die gestern auch weg bekommen. Angeblich wurden nur die Befestigungen nachgezogen. Es knarzt tatsächlich nicht mehr.......!?

ML Gruß
Marko
 
Danke,

werde nächste Woche mal in meiner Werkstatt vorbeischauen.

boarite
 
hallo
hatte bis 09.03 einen ml 270 der knarzte auch in den kurven und wenn sich das fahrzeug verwindet im amaturenbrett . geräusch kam von der mitte bis rechts. ergebnis es wurde eine neue windschutzscheibe eingebaut und danach war es weg.
mfg

ps
ich trauer dem ml wieder nach:mad:
 
ja, die Windschutzscheiben haben hin und wieder mal Knartzgeräusche verursacht, kann aber natürlich bei jedem Fahrzeug etwas anderes sein!

Chris
 
Original geschrieben von Hirschi

ps
ich trauer dem ml wieder nach:mad:

Hallo Hirschi,

kann ich gut verstehen. Mich fasziniert das Fahrzeug auch immer wieder. Warum hast Du Deinen ML eigentlich verkauft?

PS: Jetzt gibts ja zum Trost die Final Edition...
 
Hy!

Muß mich noch einmal zu Wort melden.
Bei mir fängt das Knarzen wieder an. Es kommt aber nicht von der Windschutzscheibe her, sondern unterhalb der Karosserie, in Höhe des Beifahrersitzes. Und nur bei Rechtskurven. Links wurde beseitigt, rechts angeblich auch. Es war jetzt ca. 2000KM lang Ruhe, jetzt eben rechts wieder da.

Naja, muss sowieso in die Werkstatt. Der Fahrerseitige Außenspiegel klappt nur noch mit lautem geknatter ein.......

An Hirschi,

wegen dem Knarzen gebe ich meinen ML nicht auf. Ist ansonsten ein geniales Auto. Auch mich würde interessieren, warum Du Deinen weg gegeben hast.

Immer schön locker bleiben, Radio lauter drehen, und dann hört man auch kein Knarzen......

ML Gruß
Marko
 
hallo
ich habe ihn zum spass bei mobile reingesetzt 900€ über meinen kaufpreis.
nach 15000 km und 9 monaten!
und siehe da 2 tage danach war er verkauft für das gleiche geld.
habe auch gleich richtig mecker bekommen von der freundin:Lol1: .
dann habe ich mir gedacht kaufst dir den nachfolger und alles wird gut.
ich habe dann einen s 210 (E 320) gekauft.
nach 4 monaten hat er mir nicht mehr gefallen und nun habe ich die E Klasse (W 211)mit elektro macke
war echt schon 10 mal in 4 monaten in der werkstatt
und ich bin nicht pingelich!
der ml war auch gut ausgestattet aber was solls weg ist weg
mfg
 
Hallo !

Das Knarzen hat ein Bekannter von mir auch gehabt.
Es kam von den Schrauben, mit denen die Trittrohre am Schweller befestigt sind.
Beim rechts abbiegen hat es sich fürchterlich angehört !
Wenn man das Auto falsch hochhebt, dann wird da eine Schraube an ein Blech gedrückt und die verursacht dann das Geräusch.

Bis dann
 
Hy!

Kann gut sein, das das Knarzen von den Rohren kommt, habe ich nämlich dran.
Und das Knarzen tratt erst nach der ersten Inspektion auf. Dabei werden "Die" wohl den Wagen auf der Bühne hochgehoben haben........

Ich hatte scherzhafter Weise beim ersten Mal der Abgabe des Wagens wegen dem Knarzen in der Werkstatt gesagt, "Haben Sie vielleicht den Wagen von der Bühne fallen lassen?".

Würde sagen, so falsch lag ich damit wohl nicht..........

Marko
 
An "Reifenangebot"

Hallo,

habe meinen Wagen gerade aus der Werkstatt abgeholt. Das Knarzen lag tatsächlich an den Halterungen der Rohre. Die bei DC waren sehr überrascht. Na gut, schön dass es solch ein Forum gibt.......

Gruß aus Mahlow
M. Gens;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starkes Knarzen bei Kurvenfahrt
Zurück
Oben