L
LJCoolJuergen
Frischling
- Beiträge
- 7
- Fahrzeug
- smart cdi; 260SE (W126)
Guten Abend allerseits,
ich hatte heute nachmittag eine merkwürdige Begegnung mit einem A140. Ich bin Mitarbeiter bei einer Autovermietung und hatte mir die nicht ganz leichte Aufgabe gestellt, den Wagen aus einer dunklen Parklücke im Parkhaus zu fahren, ihn in der Durchfahrtsspur abzustellen, um dann nach Aufnahme der vorhandenen Schäden wieder in die Parklücke zurückzusetzen.
Das Ganze klingt einfacher als es wirklich war... Ich fuhr den Wagen also aus der Parklücke in die beleuchtete Durchfahrt und stellte den Motor ab. Nach etwa 15 Minuten versuchte ich den Motor erneut zu starten.
Und? Nichts. Doch! Dreimal "Klack" aus dem Motorraum, die Anzeige "Start Error" wild blinkend im Kombiinstrument und ein ziemlich erstauntes Gesicht meinerseits. Und das ganze Spektakel war beliebig oft und nach Durchspielen vieler Lösungsmöglichkeiten reproduzierbar. Batterie ab- und wieder angeklemmt: "Klack". Fahrzeug ver- und entriegelt: "Klack". Startversuche vom Beifahrersitz und von der Rückbank: "Klack". Nasentest am Tankstutzen: Negativ (sprich: Benzingeruch) und, genau, "Klack".
Was blieb war die Erfahrung, eine A-Klasse etwa 10 Meter rückwärts in eine enge Parklücke zu schieben, bemitleidenswerte Blicke der Mitarbeiter des Wettbewerbs zu ertragen und vor allem bleibt die Frage: Was ist hier los?
Hat jemand von Euch dieses Phänomen schon einmal beobachtet und kann berichten, was hier vor sich geht?
Morgen jedenfalls wird die Werkstatt informiert und dann schauen wir weiter.
Vielen Dank an alle, die bis hierhin ausgehalten haben und, auch an alle anderen,
gute N8,
LJ
ich hatte heute nachmittag eine merkwürdige Begegnung mit einem A140. Ich bin Mitarbeiter bei einer Autovermietung und hatte mir die nicht ganz leichte Aufgabe gestellt, den Wagen aus einer dunklen Parklücke im Parkhaus zu fahren, ihn in der Durchfahrtsspur abzustellen, um dann nach Aufnahme der vorhandenen Schäden wieder in die Parklücke zurückzusetzen.
Das Ganze klingt einfacher als es wirklich war... Ich fuhr den Wagen also aus der Parklücke in die beleuchtete Durchfahrt und stellte den Motor ab. Nach etwa 15 Minuten versuchte ich den Motor erneut zu starten.
Und? Nichts. Doch! Dreimal "Klack" aus dem Motorraum, die Anzeige "Start Error" wild blinkend im Kombiinstrument und ein ziemlich erstauntes Gesicht meinerseits. Und das ganze Spektakel war beliebig oft und nach Durchspielen vieler Lösungsmöglichkeiten reproduzierbar. Batterie ab- und wieder angeklemmt: "Klack". Fahrzeug ver- und entriegelt: "Klack". Startversuche vom Beifahrersitz und von der Rückbank: "Klack". Nasentest am Tankstutzen: Negativ (sprich: Benzingeruch) und, genau, "Klack".
Was blieb war die Erfahrung, eine A-Klasse etwa 10 Meter rückwärts in eine enge Parklücke zu schieben, bemitleidenswerte Blicke der Mitarbeiter des Wettbewerbs zu ertragen und vor allem bleibt die Frage: Was ist hier los?
Hat jemand von Euch dieses Phänomen schon einmal beobachtet und kann berichten, was hier vor sich geht?
Morgen jedenfalls wird die Werkstatt informiert und dann schauen wir weiter.
Vielen Dank an alle, die bis hierhin ausgehalten haben und, auch an alle anderen,
gute N8,
LJ