Start / Stop funktion über OBD2 deaktivieren

Diskutiere Start / Stop funktion über OBD2 deaktivieren im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo, wie die Überschrift schon sagt, hat jemand soetwas schonmal selber probiert ? Vorweg gesagt, das diese Funktion im SUPER PLUS-Profil...

1. vs30

vs30 Stammgast

Fahrzeug:
    C-180T W205
    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt, hat jemand soetwas schonmal selber probiert ?
    Vorweg gesagt, das diese Funktion im SUPER PLUS-Profil generell deaktiviert ist, weiss ich !!!
    Habe da so einige OBD2 Adapter im Netz gesehen, bei denen das wohl laut Beschreibung funktionieren soll.
    Oder besser die Finger davon lassen ?

2. #2 Dieselwiesel, 02.07.2019
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Dieter,

mit dem ICarsoft i980 der schon recht viel kann, läßt sich Start/Stop nicht deaktivieren zumindest nicht beim R172.

Gruß Christian

3. #3 Thomas H, 05.07.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Ich glaube das geht mit normalen OBD Geräten gar nicht.
    Ich vermute sogar, dass es selbst mit STAR Diagnose, oder Xentry nicht gehen wird.
    Start/Stop ist eine Vorgabe des KBA, wenn das dauerhaft deaktiviert wird, verliert der Wagen vermutlich seine Bauart Zulassung und darf so nicht mehr auf die Straße.
    ich selber habe da ein ähnliches Problem.
    Bei mir im W247 ist nach Zündung an dieser Spurhalteassistent automatisch aktiv.
    Und das Geruckel und Gezappel am Lenkrad stört mich bzw. nervt mich.
    Also muss ich jetzt vor jedem Motorstart den Käse manuell abschalten.
    Leider ist dieser Spurhalteassistent Bestandteil des Mietumfangs, den konnte ich nicht abwählen.
    Nicht dass ich immer neben der Spur fahre, aber bei uns ist Baustelle, wo sich z.B. alte und neue Leitlinien überschneiden, kreuzen etc. und da wird es dann sehr lästig.
    Und über MBUX ist das während der Fahrt eben nicht einfach da im Menü rumzufummeln.

4. vs30

vs30 Stammgast

Fahrzeug:
    C-180T W205
    OK, werd mir mal das STAR Diagnose bzw. Xentry genauer ansehen. Wenns natürlich damit auch nicht geht, was ich auch vermute, werd ich hal jedesmal Start/Stop manuell deaktivieren oder halt eben im SUPER PLUS Fahren. Aber Spurhalte und Totwinkel-Assi ist bei mir ab (ich glaube 60 KM/h) automatisch an. Das find ich wiederum Super.
    Auch Danke an Christian für die Antwort. Weiterhin viel Spaß mit dem "Stern" bei dem ich selber 34 Jahre gearbeitet habe.

Thema:

Start / Stop funktion über OBD2 deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Start / Stop funktion über OBD2 deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...
  2. Start Stopp Batterie W176

Start Stopp Batterie W176: Hallo, ich besitze eine A-Klasse A220 4matic, Bj. 2017. Seit einiger Zeit wird das Zeichen im Display für die Start Stopp Automatik nicht mehr...
  3. Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start

Vereinzeltes Ruckeln nach dem Start: Hallo. Ich habe seit einem Jahr einen C200 CDI Bj.2012 W204 Automatik 80Tkm, und ab und zu schwankt die Drehzahl direkt nach dem Start so stark...
  4. starter-batterie - tausch steht an

starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
  5. Start und Stopp Knopf

Start und Stopp Knopf: Hallo, kann mir jemand sagen was für eine Funktion der Knopf der mit einem "A" und einem Kreis gekennzeichnet ist, ist mit bei dem Start/Stopp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden