Starter-Generatoren und 48-V-Bordnetz von Mercedes-Benz

Diskutiere Starter-Generatoren und 48-V-Bordnetz von Mercedes-Benz im Mercedes Benz Neuigkeiten Forum im Bereich Allgemeines; Mit der durchgehenden Elektrifizierung der Hightech-Motoren erreichen diese ein neues Effizienzniveau. Kerntechnologien sind die Integration von...

1. ralf

ralf Crack

Mit der durchgehenden Elektrifizierung der Hightech-Motoren erreichen diese ein neues Effizienzniveau. Kerntechnologien sind die Integration von Lichtmaschine und Anlasser zu Starter-Generatoren sowie ein Bord-Teilnetz mit einer Spannung von 48 Volt. Damit werden Hybridfunktionen wie Boost, Rekuperation und Stopp/Start möglich. Das leistungsfähigere Bordnetz erlaubt außerdem die Anwendung neuer Technologien wie elektrischer Zusatzverdichter (eZV) sowie die Elektrifizierung […]
    Der Beitrag Starter-Generatoren und 48-V-Bordnetz von Mercedes-Benz erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog.

Weiterlesen...

2. #2 Stephan Sommer, 31.05.2018
    Stephan Sommer

Stephan Sommer Frischling

Fahrzeug:
    BMW 3er F31 Touring 330d
    Einfach toll, wie die Automobilentwicklung voranschreitet! Das geht auch an Daimler nicht vorbei.

3. #3 conny-r, 11.12.2020
    conny-r

conny-r Crack

Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
Thema:

Starter-Generatoren und 48-V-Bordnetz von Mercedes-Benz

Die Seite wird geladen...

Starter-Generatoren und 48-V-Bordnetz von Mercedes-Benz - Ähnliche Themen

1. Blick auf die neue Generation von Starter-Generatoren für künftige Vier- und Sechszyl

Blick auf die neue Generation von Starter-Generatoren für künftige Vier- und Sechszyl: Die Weiterentwicklung des Antriebsstrang und seiner Nebenaggregate schreitet bei Daimler intensiv voran. So werden die Stuttgarter bereits in 2017...
  2. Vito W447 starter relais

Vito W447 starter relais: guten Nachmittag, Ich habe ein elektronisches Antstart / Icarjack-System gebaut, und jetzt ist meine Frage, welche Kabelfarbe das Relayboard unter...
  3. Mercedes GLC 220 D 4 MATIC. Starterbatterie ausbauen

Mercedes GLC 220 D 4 MATIC. Starterbatterie ausbauen: Wer kann mir sagen wie man die Starterbatterie ausbaut, und was man dabei beachten muss? Wagen ist jetzt 5 Jahre alt (EZ 09/2015) und die im...
  4. W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007

W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007: Hallo Forum Mitglieder, Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie. Meine...
  5. starter-batterie - tausch steht an

starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...