Startet nicht...bald dreh ich durch..

Diskutiere Startet nicht...bald dreh ich durch.. im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen ich habe einen A190 BJ2001 - der tut was er will. Folgendes Problem: Mal springt er an - mal nicht... Wobei das "mal nicht" sich...
J

Jacqueline

Guest
Hallo Zusammen

ich habe einen A190 BJ2001 - der tut was er will.
Folgendes Problem:

Mal springt er an - mal nicht...
Wobei das "mal nicht" sich nun so dramatisch verschlechtert hat dass er von 10 mal nur noch 1 mal anspringt.
Ich kann gar nich mehr zählen wie oft mir nun schon starke Männer beim anschieben geholfen haben^^
Der Wagen war in der Werkstatt - diagnosegerät - keine Fehler.
Ein Relais wurde ausgetauscht, dann ging er (ich denke das war aber einfach nur zufall). Ich steh mit vollgepackten Einkaufstaschen im Auto auf dem parkplatz vom Supermarkt - will starten - nix.
Innerhalb 1ner Stunde ab und zu probiert nix. Ich hab dann wieder die Werkstatt angerufen zwecks abschleppen. Die kamen dann auch - starten den Wagen - er läuft!
Ich dreh noch durch! Was kann denn das sein?
Gibts vielleicht irgendwas "spezifisches" was in dieser Serie öfters vorkommt?
Ich (typische Frau - ABSOLUT keine Ahnung von Autos) hab jetzt natürlich Angst dass mich die Werkstatt "über den Tisch ziehen will" und dann mal einfach alles mögliche austauscht... :crazy_girl:


Wenn es nicht startet macht es einfach NIX!
Alle Kontrollleuchten funktionieren, Radio geht an.

Vielleicht hat irgendwer schonmal eine solche Erfahrung gemacht??

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Wird wohl ganz einfach der Starter defekt sein, wäre auch nicht das erste mal beim W168!

Chris
 
...und denke daran:
Der Anlasser soll durchdrehen, nicht Du :D
 
Starter 168.032 / M 166.990

Heiliger Bim-Bam...das klingt teuer...
Was kostet denn sowas??

Für das oben genannte Baumuster gibt es zwei mögliche Starter, jeweils von Valeo:

- A 166 151 01 01 -> ~ 500 €
- A 005 151 11 01 -> ~ 440 €

Welcher Starter für Dein Fahrzeug der richtige ist, lässt sich über die Fahrgestellnummer heraus finden.
 
Frage: Hat das Fahrzeug Automat?
Geht der Startversuch wenn Wählhebel auf "N" steht.
Wenn Antwort ja --> dann ist Problem gelöst.
mfg
Hubi
NB: Kommt bei meinem ab und zu vor seit er bei einer MB-Niederlassung im Service war:D
 
(typische Frau - ABSOLUT keine Ahnung von Autos)

Das ist eine unberechtigte Eigenkritik.

Kann sagen das hier im Forum kein Unterschied gemacht wird.
:party:

Es gibt auch Männer die nachdem sie gefragt wurden wegen kein Benzin auf der Autobahn schon den ADAC anlächelten.

Und bei Mercedes so oder so, was ich schon alles gelesen habe hier.Wenn sogar Mechaniker verrueckt werden.


Gruss Mathias
 
Das ist eine unberechtigte Eigenkritik.

Kann sagen das hier im Forum kein Unterschied gemacht wird.
:party:

Es gibt auch Männer die nachdem sie gefragt wurden wegen kein Benzin auf der Autobahn schon den ADAC anlächelten.

Und bei Mercedes so oder so, was ich schon alles gelesen habe hier.Wenn sogar Mechaniker verrueckt werden.


Gruss Mathias


Nicht nur die Mechaniker, auch wir Ing's. (soll nichts heissen) stehen vor unseren Rasenmäher und sind diesen am Verfluchen....dann kommt Sohnemann, mit dem Reservekanister um die Ecke und ist am grinsen...:hunter:.

Grüße,
J. *dervorschamseinenNamennichtnennenmöcht*
 
Thema: Startet nicht...bald dreh ich durch..
Zurück
Oben