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migan1975
Guest
Hallo liebe Community,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem W203.006 CDI OM611.962 Vormopf.
Hatte das Problem das der nicht starten wollte und EPC Fehler im KI.
Anlasser drehte , Batterie in Ordnung.
Tauschten alle Injektoren, die Dieselpumpe, die Vorfoerderpumpe über der Dieselpumpe, Raildrucksensor und Druckregelventil. Wenn der mal startet, läuft soweit alles wieder. Manchmal geht der während der Fahrt einfach aus, auch dann EPC Fehler ( nicht oft ).
Öfter wenn ich den Zündschlüssel abziehe läuft der noch 4 Sekunden weiter und beim nächsten Start steht wieder EPC Fehler im KI. Stardiagnose ohne relevanten Befund, nur eine Glühkerze muss ausgetauscht werden, sitzt fest und dreht durch. Wird in den nächsten Tagen getauscht.
Der Fehler zeigt sich verstärkt wenn der Tank halbvoll ist, also dachte ich mir etwas stimmt im Tank nicht.
Habe unter Rücksitz beide Teile ( Beifahrer A 203 470 2194 ) ( Fahrer A 203 470 1941 ) geöffnet,
um zu sehen ob beide Tankhälften gleich gefüllt sind. Sie sind es.
Also habe ich daran gedacht das der vielleicht von irgendwo Luft zieht. Ich habe im Schlauch von Kraftstofffilter zur Pumpe mehr oder weniger Luftblasen gesehn. Ganz kleine im ein bis fünf Millimeterbereich. Und dies sogar gleichmäßig.
Also habe ich gestern die O-Ringe an den Kraftstoffleitungen und heute den Dieselfilter ausgetauscht. Sehe zwar jetzt keine Luftblasen mehr in den Leitungen aber zum Starten muss er immer noch sehr lange orgeln oder braucht Startpilot.
Das einzige was ich noch machen kann, damit er ( fuer die naechste zeit wenigstens ) normal starten kann, ist nochmal den Druckregelventil auszutauschen. Aber das kann es doch nicht sein, alle 500 km einen neuen einzubauen. Was kann es sein dass das Ventil jedesmal in die ewigen Jagdgruende schickt??? Könnte es was elektrisches sein???
Fassen wir zusammen, was habe ich alles getauscht:
A 611 070 05 87 alle 4 Injektoren ( sind geprueft und keine leckt ),
A 611 070 25 01 Dieselpumpe
A 611 090 03 50 Vorfoerderpumpe
A 004 153 15 28 Raildrucksensor
A 611 078 01 49 Druckregelventil 3 mal
A 611 150 04 94 Stellmotor Drosselklappe
O-Ringe Kraftstoffleitungen ( Kraftstoffleitungen selbst sind in Ordnung ) und Kraftstofffilter
Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln.<label for="rb_iconid_9">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon9.png</label><label for="rb_iconid_9">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon9.png</label><label for="rb_iconid_9">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon9.png</label>
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Hatte das Problem das der nicht starten wollte und EPC Fehler im KI.
Anlasser drehte , Batterie in Ordnung.
Tauschten alle Injektoren, die Dieselpumpe, die Vorfoerderpumpe über der Dieselpumpe, Raildrucksensor und Druckregelventil. Wenn der mal startet, läuft soweit alles wieder. Manchmal geht der während der Fahrt einfach aus, auch dann EPC Fehler ( nicht oft ).
Öfter wenn ich den Zündschlüssel abziehe läuft der noch 4 Sekunden weiter und beim nächsten Start steht wieder EPC Fehler im KI. Stardiagnose ohne relevanten Befund, nur eine Glühkerze muss ausgetauscht werden, sitzt fest und dreht durch. Wird in den nächsten Tagen getauscht.
Der Fehler zeigt sich verstärkt wenn der Tank halbvoll ist, also dachte ich mir etwas stimmt im Tank nicht.
Habe unter Rücksitz beide Teile ( Beifahrer A 203 470 2194 ) ( Fahrer A 203 470 1941 ) geöffnet,
um zu sehen ob beide Tankhälften gleich gefüllt sind. Sie sind es.
Also habe ich daran gedacht das der vielleicht von irgendwo Luft zieht. Ich habe im Schlauch von Kraftstofffilter zur Pumpe mehr oder weniger Luftblasen gesehn. Ganz kleine im ein bis fünf Millimeterbereich. Und dies sogar gleichmäßig.
Also habe ich gestern die O-Ringe an den Kraftstoffleitungen und heute den Dieselfilter ausgetauscht. Sehe zwar jetzt keine Luftblasen mehr in den Leitungen aber zum Starten muss er immer noch sehr lange orgeln oder braucht Startpilot.
Das einzige was ich noch machen kann, damit er ( fuer die naechste zeit wenigstens ) normal starten kann, ist nochmal den Druckregelventil auszutauschen. Aber das kann es doch nicht sein, alle 500 km einen neuen einzubauen. Was kann es sein dass das Ventil jedesmal in die ewigen Jagdgruende schickt??? Könnte es was elektrisches sein???
Fassen wir zusammen, was habe ich alles getauscht:
A 611 070 05 87 alle 4 Injektoren ( sind geprueft und keine leckt ),
A 611 070 25 01 Dieselpumpe
A 611 090 03 50 Vorfoerderpumpe
A 004 153 15 28 Raildrucksensor
A 611 078 01 49 Druckregelventil 3 mal
A 611 150 04 94 Stellmotor Drosselklappe
O-Ringe Kraftstoffleitungen ( Kraftstoffleitungen selbst sind in Ordnung ) und Kraftstofffilter
Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln.<label for="rb_iconid_9">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon9.png</label><label for="rb_iconid_9">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon9.png</label><label for="rb_iconid_9">http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon9.png</label>
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