Startproblem 190er 1.8

Diskutiere Startproblem 190er 1.8 im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Zusammen! Mein 190er 1.8 springt im kalten Zustand nur nach längerem betätigen und spielen mit dem Gaspedal an. Der Leerlauf im kalten...
Saugrohrvorwärmung

GBeckers schrieb:
Eine Saugrohrvorwärmung hat meines Wissens nur der 190er Vergaser.

Gruß
Günther

Hallo Günther,

wenn Du meinst. Ich kann nur die Informationen weitergeben, die MB angibt. Dort steht, dass alle Motoren M 102.91X / M 102.96X / M 102.98X mit Katalysator (SA Code 620a) in den BR 124 und 201 ab 1.8.1989 ein Relais Saugrohrvorwärmung/-beheizung besitzen.

Genau dieses führte bei Defekt (verschmort) zu dem o.g. Effekt.

Da die Fragesteller sich (wie so oft) nicht mehr melden, ist es mir aber eigentlich auch egal! :rolleyes:


Ciao,
 
Mein 190 E 2.0 hat mich mit dem Problem lange genervt, bis ich endlich einen Mechaniker fand, der das Problem kannte: Undichte Verteilerkappe. Sobald der Wagen im Regen stand, hatte ich übelste Probleme, überhaupt den Motor anzulassen und aus dem Standgas zu beschleunigen. Und das meist mehrere Km. Nach dem Austausch der Kappe startete der Motor wieder normal, bei jedem Wetter.
 
Hi,

habe mit Neugier die hier angesprochenen Vorschläge durchgelesen.
Mir wurde in anderen Foren auch empfohlen, den ÜS-Regler zu wechseln. Gesagt, getan (in einer freien Werkstatt!), Problem tritt weiterhin auf.
Und: Das lustige an der Geschichte ist, das dieses Problem wirklich nur bei naßkalter Witterung auftritt. Scheint die Sonne, schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Regnet es, rödelt der Wagen beim Anlassen ewig und ewig, springt knattern und holpernd an, dreht ziemlich unrund, säuft mir z.B. an der nächst besten Ampel ab und hat ab und an Aussetzer beim Gasgeben.
Von MB wurde mir empfohlen, das Stellglied auszutauschen. :eek:
Ein anderer MEchaniker meine, das passiere halt, weil sich Kondenswasser im Motor bildet. Tolle Antworten :rolleyes:

Daher bin ich mal über den hier angesprochenen Tip "Undichte Verteilerkappe" dankbar. Auch werd ich mal den Kraftstofffilter auswechseln lassen. Hab den Wagen nur einmal bis auf einen Liter Benzin runtergefahren, aber der Dreck im Tank wird sicher seine Spuren hinterlassen haben.

Wieviel kostet denn der spaß Verteilerkappe und Kraftstofffilter auswechseln?

By the way, fahre einen 190E 1,8, BJ 92 mit mittlerweile 294100 km. :D


Gruß

Anita
 
Thema: Startproblem 190er 1.8

Ähnliche Themen

Zurück
Oben