Startproblem c220d

Diskutiere Startproblem c220d im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fachleute! Irgendwie scheint unserem Verteilereinspritzpumpendiesel das kühle Wetter nicht zu bekommen. Bei morgendlichem Kaltstart seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tiras

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
c250d
Hallo Fachleute!

Irgendwie scheint unserem Verteilereinspritzpumpendiesel das kühle Wetter nicht zu bekommen. Bei morgendlichem Kaltstart seit einigen Tagen immer das gleiche:

Auto springt nach Vorglühen sofort an, lässt sich aus der Garage fahren und stirbt dann ab. Nächster Starversuch ist erfolgreich, Auto läuft 5 Sekunden. Dritter Start führt zum Erfolg, Auto bleibt an.

Batterie ist definitiv ok, abgewürgt wird er auch nicht, bei Warmstart keine Probleme. Der Vorbesitzer hatte das gleiche Problem vor ca. sechs Monaten; lt. DC-Rechnung wurde Fehlerspeicher ausgelesen aber nix getauscht oder justiert.

Es wäre toll, wenn mir jemand von Euch einen Tip geben könnte!

Guten Rutsch (mit Winterreifen) und ratlose Grüße
Tiras
 
Läuft er denn nach dem Starten "sauber"??

Wie verhält er sich beim Ausgehen?? (stottern, rauchen, ...)?
 
Hallo Martin,

nach dem Anspringen läuft er kurz völlig unauffällig, dann geht er einfach nur aus - kein Rauchen, kein Stottern. Etwa so, wie wenn beim Benziner die Zündung unterbrochen wird.

Gruß
Klaus
 
Evtl. ein Problem mit der WFS.

Lass den Fehlerpseicher nochmal auslesen und sag uns was drinsteht.
 
WFS = Wegfahrsperre???

Das Auto hat einen nachträglich eingebauten Immobiliser (Bosch Blocktronic); meinst Du den?
Ich hatte gedacht, ob ein Temperaturgeber evtl. im unteren Bereich eine falsche Spannung an's Steuergerät schickt. Gibt es einen solchen Fehler?
Fehlerspeicher kann ich erst in ca. drei Wochen auslesen; dann rühr ich mich wieder.

Guten Rutsch an alle
Klaus
 
Hallo Tiras,

hast Du schon den Ansauglufttemperaturfühler an Deinem OM 604.910 überprüft?

einen Guten Rutsch wünscht

Otfried
 
Hallo Otfried,

hab ich nicht, werde ich aber demnächst machen. Jetzt geht's aber erst für eine Woche in Urlaub - hoffe, dass der Diesel weiterhin mitmacht.

Gutes neues Jahr
Klaus
 
So,

jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und werde hoffentlich in dieser Woche den Fehlerspeicher auslesen können. Den Ansauglufttemperaturfühler überprüfe ich auch und dann.....

In der Hoffnung auf viele Problemlösungshilfen grüß
Klaus
 
Hallo,

mein Diesel scheint über Selbstheilungskräfte zu verfügen. Fehlerspeicher war leer, Kontakte für Ansaugluft- und Kühlmitteltemperaturfühler hab ich "entkorrodiert" - waren eigentlich ziemlich sauber - und jetzt benimmt er sich beim Starten anständig.
Toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startproblem c220d

Ähnliche Themen

Zurück
Oben