Startproblem

Diskutiere Startproblem im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Mercedesfreunde, ich habe seit einiger Zeit immer stärker werdende Anspringprobleme bei meinem W201 Bj.12/91 90kw 2.0 benziner...
S

soyala

Guest
Hallo liebe Mercedesfreunde,

ich habe seit einiger Zeit immer stärker werdende Anspringprobleme bei meinem W201 Bj.12/91 90kw 2.0 benziner

Morgens braucht er 4-5 Startversuche. Die Batterie dreht durch, aber er orgelt nur vor sich hin. Kann es evtl. der Verteiler sein? Wenn er einmal an war, springt er aber auch sofort wieder an, allerdings nur, wenn ich beim Starten Gas gebe.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)
 
Hallo,

dies kann eventuell an der Saugrohrheizung liegen.
Dazu im Kalstart eine Amperzange über das Kabel am Saugrohr legen und die Stromaufnahme prüfen.

Sollte so um die 10A betragen, wenn nicht den Temperaturfühler prüfen bzw.das Relais.

Gruß
 
Hi!
Danke für die schnelle Antwort! Probier ich morgen gleich mal aus! :)
 
Hat leider nicht daran gelegen. Könnte es doch die Verteilerkappe und der Verteilerfinger sein?
 
Hallo soyala,

wie sieht denn die Verteilerkappe/Verteilerfinger aus?

Wenn er dann angesprungen ist läuft er dann im Leerlauf oder geht er aus?
Unter dem Saugrohr geht ein Schlauch (ca. daumendick) vom Mengenteilergehäuse zum Leerlaufsteller,ist dieser ab bzw. eingerissen?

Beispielbild:
Teil 107
http://www.detali.ru/cat/MB/B09060000006.0131.gif
 
Thema: Startproblem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben