Startprobleme 190E 1.8

Diskutiere Startprobleme 190E 1.8 im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo freunde ;:drink: beim W201 190E 1.8 eines bekannten tritt das problem auf , dass bei nasser witterung das fahrzeug sich zu tode orgelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;:drink:

beim W201 190E 1.8 eines bekannten tritt das problem auf , dass bei nasser witterung das fahrzeug sich zu tode orgelt und er teilweise nicht anspringt.

dies passiert auch bei "moderater" feuchtigkeit , wenn das fahrzeug dazwischen mal einen tag gar nicht bewegt wurde.

gestern musste er sogar mit nem anderen fahrzeug angezogen werden um überhaupt zu starten.

verteilerkappe wurde bereits getauscht.
 
Hallo Mephisto,
die Verteilerkappe ist ja nicht das einzige Teil der Zündung.
Also erst mal die Zündkabel mit Steckern (diese korrodieren "gerne" innen wo sie auf die Kerze kommen) und Zündkerzen kontrollieren.
Es könnte auch das Überspannungsschutzrelais sein (ich meine, dass es vor der WSS rechts steckt und man es an der aufgesteckten Sicherung erkennt). Oder das Kraftstoffpumpenrelais (hört man die Spritpumpe (sitzt vor der Hinterachse) anlaufen?).
Viele Grüße
Stefan
 
kp läuft ; wenn er läuft , dann läuft er auch ohne jegliche probleme...
 
Hmmm, es ist beim Benziner ja zu 99% die Zündungsseite, wenn der Motor nicht will.
Vielleicht ist es hier die Spritseite. Wenn er läuft, dann läuft er gut.
Da man ja bekanntlich auch Flöhe UND Läuse haben kann, sind eventuell zwei Fehler da.
Bei Feuchtigkeit kommt er wegen defekter Z.kabel o.ä. nicht und das andere Problem könnte ein defekter Druckspeicher sein.
Oder der Positionsgeber der KW hat ne Macke.
Ich würde auf jeden Fall die Zündungsteile checken. Dauert nicht lange, kostet nix und man kann alles ohne Werkzeug aus- und einbauen.
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startprobleme 190E 1.8
Zurück
Oben