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Setuppi
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- Fahrzeug
- C 220 CDI
Hallo an Alle,
mein C 220 CDI 90000km W203 Automatik EZ 2004 startet nicht mehr. Zuerst war es nur hin und wieder jetzt - heute morgen dreht sich nix mehr.
Angefangen hat es vor ca. 3-4 Wochen damals dachte ich, dass es am Funkschlüssel (Wegfahrsperre) liegt, denn immer wenn ich den Schlüssel wechselte startete er.
Geht nix heißt: Schlüssel Stufe 1 + 2 alles normal, alle Lampe/Leuchten wie normal. Stufe 3 Anlasser dreht sich nicht, auch kein klacken -welches auf den Magnetschalter hinweisen könnte- nix. Das einzige was sich bei Stufe 3 zu drehen beginnt ist der große Ventilator im Motorraum - es hört sich dann an wie wenn ein Düsenjäger startet. Diesen Lüfter habe ich bis dato noch nie an meinem DC gehört.
Telefonische Auskunft von den freundlichen: hat mir angeboten eine Glühbirne ins Fahrzeuginnere zu installieren, damit ich sehen kann, ob der Anlasser angesteuert wird. Hab mir überlegt, normalerweise müsst ich das auch bei eingeschaltetem Licht sehen -dieses wird ja normalerweise beim Startvorgang kurz dunkler, bleibt bei meinem aber ohne Unterschied (kein Strom an den Anlasser???).
Hab hier im Forum auch gelesen, dass es evtl. von einem Schalter am Automikgetriebe kommen könnte?
Weis jemand Rat?
PS: Ja übrigens, wenn er dann zufällig trotzdem mal anspringt ist alles wie gewohnt, er fährt und fährt wie man das von einem Diesel eben gewohnt ist. Auch Spritverbrauch liegt nach wie vor gleich bei 6,8l.
Grüße R.S.
mein C 220 CDI 90000km W203 Automatik EZ 2004 startet nicht mehr. Zuerst war es nur hin und wieder jetzt - heute morgen dreht sich nix mehr.
Angefangen hat es vor ca. 3-4 Wochen damals dachte ich, dass es am Funkschlüssel (Wegfahrsperre) liegt, denn immer wenn ich den Schlüssel wechselte startete er.
Geht nix heißt: Schlüssel Stufe 1 + 2 alles normal, alle Lampe/Leuchten wie normal. Stufe 3 Anlasser dreht sich nicht, auch kein klacken -welches auf den Magnetschalter hinweisen könnte- nix. Das einzige was sich bei Stufe 3 zu drehen beginnt ist der große Ventilator im Motorraum - es hört sich dann an wie wenn ein Düsenjäger startet. Diesen Lüfter habe ich bis dato noch nie an meinem DC gehört.
Telefonische Auskunft von den freundlichen: hat mir angeboten eine Glühbirne ins Fahrzeuginnere zu installieren, damit ich sehen kann, ob der Anlasser angesteuert wird. Hab mir überlegt, normalerweise müsst ich das auch bei eingeschaltetem Licht sehen -dieses wird ja normalerweise beim Startvorgang kurz dunkler, bleibt bei meinem aber ohne Unterschied (kein Strom an den Anlasser???).
Hab hier im Forum auch gelesen, dass es evtl. von einem Schalter am Automikgetriebe kommen könnte?
Weis jemand Rat?
PS: Ja übrigens, wenn er dann zufällig trotzdem mal anspringt ist alles wie gewohnt, er fährt und fährt wie man das von einem Diesel eben gewohnt ist. Auch Spritverbrauch liegt nach wie vor gleich bei 6,8l.
Grüße R.S.