Startprobleme bei W 107, 280 SL im halbwarmen

Diskutiere Startprobleme bei W 107, 280 SL im halbwarmen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht so recht weiterkomme. Mein 280 SL W 107, Motor M 110 mit K-Jetronic, springt im...
2

280SL

Guest
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht so recht weiterkomme.
Mein 280 SL W 107, Motor M 110 mit K-Jetronic, springt im halbwarmen
Zustand,(Wassertemperatur 60- 70 Grad) nur nach längerem Orgeln an.
Folgende Bauteile sind bereits ersetzt worden: Benzinpumpe, Druckspeicher und Einspritzdüsen. Leider ohne Besserung. Hat jemand
eine Idee ???

LG Frank
 
... klar: Vekauf die unsaegliche Opa-Schaukel. R107 und W201 ... ist Nekrophilie nicht gesetzlich verboten?

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass das Ding weder einen nachger. KAT noch einen ebensolchen Warmlaufregler hat, oder?

Wenn er bei 60-70 grad schlecht und darunter (also kalt) und darueber (also warm) gut anspringt, koennen es eigentlich nur noch der Thermozeitschalter oder der Warmlaufregler sein (das Kaltstartventil an sich scheint ja zu funktionieren) ... oder es ist genau der Uebergang, an dem die Kaltstartanreicherung nicht mehr wirksam ist, aber sich der Kraftstoff noch am kalten Ansaugrohr oder sonstwo niederschlaegt: 60 Grad Kuehlwasser heissen ja noch lange nicht, dass der Block samt aller Anbauteile auch wirklich warm ist.

Keine AHnung, wie sich die Dinger testen lassen - klingt nach einem Fall fuer den Bosch-Dienst. Wild austauschen ist jedenfalls der falsche Ansatz.

Carsten
 
Hallo Frank,

bei den von Dir beschriebenen Kaltstartproblemen an einer mechanischen K-Jetronik ist es ratsam, die Einspritzventile zu prüfen. Hier würde ich beginnen.
 
Hallo Carsten,

in der heutigen Zeit ist es ratsam zu hinterfragen wo die Einspritzdüsen getauscht wurden und welche neuen Düsen eingebaut wurden.......
Rechnungen nehmen alles an.
 
Thema: Startprobleme bei W 107, 280 SL im halbwarmen
Zurück
Oben