Startprobleme bei warmen Motor

Diskutiere Startprobleme bei warmen Motor im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo habe einen 190er 2.0 Bj 05.90. Seit einiger Zeit springt er total sclecht an wenn der Motor warm ist. Erst nach zichmaligen urgeln geht er...
B

Bockis Benz

Guest
Hallo habe einen 190er 2.0 Bj 05.90. Seit einiger Zeit springt er total sclecht an wenn der Motor warm ist. Erst nach zichmaligen urgeln geht er an und läuft total unrund. Wer kann mir da Helfen?
MfG BockisBenz
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, Bocki...

wurde die Kraftstoffversorgung, Kompression und Zündanlage schon überprüft?

Gruß
Peter
 
KE-Problem ...

Irgend ein KE-Jettronic-Problem ... kann vieles sein, daher ist die Ferndignose schwierig (Druckspeicher, Temp-fuehler, Drosselklappen-Schalter, Esp-Duesen, Leerlaufsteller etc.).

Im 16V-Forum ist Stadler-Motorsport (irgendwo bei Kasssel) als KE-Spezialist bekannt.

KE Einstellen

Sind gut per mail zu erreichen. Die haben regelmaessig einen KE-Event. Alle, die da waren, berichten Wunderdinge ... ich hab's noch nicht geschafft, aber bei mir steht's auch an.

Wenn's nicht zu weit ist, scheint es sich zu lohnen ...

Ciao,
Carsten

Btw ... natuerlich nur, wenn's kein Vergasermotor ist (ich geh' mal von 'nem 190E aus, richtig?)
 
Bockis Benz schrieb:
Ja ist Einspritzer. Der momentane Verbrauch ist von 9 auf 16 Liter gestiegen.


Wenn er dann eine weile gelaufen ist, hört der unrunde Lauf dann auf?

Wenn ja lege ich dir nahe evtl mal die einspritzdüsen zu Prüfen oder Tauschen.

Grund. Mit der Zeit fangen diese an undicht zu werden, bei abgestelltem Motor Tropft dann stetig Benzin in die Brennkammer,
Welches dann einem absaufen gleich kommt.

Desweiteren könnte ein weiter verdächtiger die Lambdasonde sein, ist diese Defekt Läuft der Motor auch Mehr schlecht als recht, könnte auch denn erhöhten Spritverbrauch erklären.

Auch der Tempfühler könnte Schuld sein.

Gruß Volker
 
Thema: Startprobleme bei warmen Motor
Zurück
Oben