Startprobleme beim E240T W210

Diskutiere Startprobleme beim E240T W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin hier neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe eine E-Klasse 240T V6 Baujahr 10/1999 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar...
S

stier79

Guest
Hallo bin hier neu im Forum und habe folgendes Problem.

Ich habe eine E-Klasse 240T V6 Baujahr 10/1999 mit Automatikgetriebe.

Seit ein paar Wochen springt mein Auto nicht an, wenn ich eine Kurzstrecke von 1-2km aus kalten Zustand gefahren bin und es nach 10-15 minuten wieder starten will. Der Anlasser dreht den Motor durch, aber er zündet halt nicht. Wenn ich eine weile warte springt er wieder an. Wenn ich längere Strecken gefahren bin und der Motor richtig warm ist hab ich das Problem nicht. Hab schon den zweiten Schlüssel probiert, aber da ist es auch nicht anders. Ein Fehler ist im Speicher nicht hinterlegt. Bei Mercedes meinte der Werkstattchef das es der Nockenwellensensor sein könnte. Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen ohne das ich alle möglichen Sensoren probieren muß.



MfG Stan Reisener
 
Hallo,

was für ein witziger Nick :D :D

die Fehlerquellen sind bei deinen Angaben echt zu vielfältig.
Wurde schon mal ein Kurztest durchgeführt?
Wenn da Fehler angezeigt werden diese zuerst abarbeiten.
Falls nichts drin steht, den Kraftstoffdruck und die Fördermenge prüfen.
Wenn das auch in Ordnung ist mal das Signal vom Positionsgeber KW prüfen.

Gruß :hello:
 
Thema: Startprobleme beim E240T W210

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
6K
jürgen
J
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Stier76
Stier76
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben