Startprobleme C 220 W 202

Diskutiere Startprobleme C 220 W 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe Startprobleme mit meinen C 220 Baujahr 1994. Der Motor springt zeitweise nicht an. Der Anlasser dreht gut durch und ich...
M

Manni Ense

Guest
Hallo zusammen,
ich habe Startprobleme mit meinen C 220 Baujahr 1994. Der Motor springt zeitweise nicht an. Der Anlasser dreht gut durch und ich höre auch die Kraftstoffpumpe surren. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist. Es kann auch sein das ich 2 Wochen keine Probleme habe und dann auf einmal springt er wieder nicht mehr an. Wenn ich dann 10 bis 15 mal versuche ihn anzulassen springt er plötzlich wieder an als wenn er nichts hätte. Wenn ich ihn anschiebe oder anrollen lasse springt er sofort an. Bei Mercedes hat man ein defektes Steuergerät festgestellt und ausgetauscht, leider habe ich den selben Fehler immer noch. Im Fehlerspeicher wird kein Fehler angezeigt. Ich hatte es jetzt auch zeitweise das er während der Fahrt stehen blieb. Weiss jemand einen Rat? Ich bitte dringend um Hilfe.
Gruss Manni

Hallo und Willkommen Manni,

welches Steuergerät wurde getauscht?
Wurde das Überspannungsschutzrelais überprüft ? Bestimmte Ausführungen dieses Relais´ können zu diesem Fehler führen.

Startprobleme

Hi Manni,
habe an meiner C-Klasse genau das selbe problem :confused: . Hast du es zwischenzeitkich beheben können?

MFG Schmitti

Thema: Startprobleme C 220 W 202