Startprobleme im warmen Zustand

Diskutiere Startprobleme im warmen Zustand im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen! :hello: Mein 611-Motor (220CDI) springt im warmen Betriebszustand sehr schlecht bis garnicht mehr an. Wenn ich die Motorhaube...
S

speedbob

Guest
Hallo Zusammen! :hello:

Mein 611-Motor (220CDI) springt im warmen Betriebszustand sehr schlecht bis garnicht mehr an. Wenn ich die Motorhaube öffne und ihn etwas abkühlen lasse springt er dann sehr zögerlich an.

Erneuert wurden ist bereits: Kraftstofffilter, Luftfilter u. Luftmassenmesser

Der Diagnosetest lässt auch nichts verraten. Ich werde jetzt die Injektoren prüfen, denke allerdings es ist ein Temp.-geber Problem.?

Kennt vielleich jemand dieses Problem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank.

immer wieder gern..: Luft im Kraftstoffsystem - zieht luft.
Isis.

speedbob schrieb:
Hallo Zusammen! :hello:

Mein 611-Motor (220CDI) springt im warmen Betriebszustand sehr schlecht bis garnicht mehr an. Wenn ich die Motorhaube öffne und ihn etwas abkühlen lasse springt er dann sehr zögerlich an.

Erneuert wurden ist bereits: Kraftstofffilter, Luftfilter u. Luftmassenmesser

Der Diagnosetest lässt auch nichts verraten. Ich werde jetzt die Injektoren prüfen, denke allerdings es ist ein Temp.-geber Problem.?

Kennt vielleich jemand dieses Problem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank.

Hallo und willkommen Speedbob,

lass die Leckölmenge der Injektoren prüfen aber bei heißem Motor.

also ich hatte ja auch drei Wochen lang das Problem, dass er zwar morgends u. abends reibungslos ansprang, aber bei einer kurzen Pause zwischendurch war nichts mehr. Nun hatte ich doch eine DC Werkstatt aufgesucht, das Problem geschildert u. der Meister tippte mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% auf den OT Geber. Der wurde anschließend nachdem der Motor kalt war gleich ausgewechselt u. seitdem ist das Problem erschlagen. Respekt vor der Werkstatt. Die Rechnung wird mir allerdings zugeschickt.

OT Geber

also ich hatte ja auch drei Wochen lang das Problem, dass er zwar morgends u. abends reibungslos ansprang, aber bei einer kurzen Pause zwischendurch war nichts mehr. Nun hatte ich doch eine DC Werkstatt aufgesucht, das Problem geschildert u. der Meister tippte mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% auf den OT Geber. Der wurde anschließend nachdem der Motor kalt war gleich ausgewechselt u. seitdem ist das Problem erschlagen. Respekt vor der Werkstatt. Die Rechnung wird mir allerdings zugeschickt.

was ist der OT Geber? habe auch das Problem nur kalter Motor startet ...

Hallo,

das ist der Positionsgeber Kurbelwelle, ich würde dir aber auch raten zuerst alle Kraftstoffleitungen auf Luftblasen zu prüfen ggf.erneuern zu lassen.
Dann die Rücklaufmenge der Injektoren zu prüfen, wenn da zu viel in den Rücklauf kommt langt der Raildruck einfach nicht mehr zum starten.

Gruß

Thema: Startprobleme im warmen Zustand
Zurück
Oben