Startprobleme Mercedes W220 400CDI

Diskutiere Startprobleme Mercedes W220 400CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Grüsse an alle, ich hoffe hier einige Tipps zu finden zu meinem Problem. ca. 9 Monate stand mein W220 S400CDI in der Garage ohne Batterie, nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MercedesClassic

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
Mercedes W211 Classic
Grüsse an alle,
ich hoffe hier einige Tipps zu finden zu meinem Problem.

ca. 9 Monate stand mein W220 S400CDI in der Garage ohne Batterie, nun habe ich ihm gestern eine neue Batterie gegönnt, er ließ sich Problemlos auf und zu Schließen und der Motor lief einwandfrei. Bis ich einen Ölfleck auf dem Boden bermerkte.
Ich bockte den W220 in der nähe der Vorderachse Links und Rechts mit dem Wagenheber hoch und nahm den Unterbodenschutz ab. Beim Unterbodenschutz von der Ölwanne lief mir dann das ganze Öl/Dieselgemisch entgegen.
Die Ölwanne machte ich anschließend mit einem Tuch sauber und startete den Motor. Nachdem ich gesehen hatte das im Leerlauf kein Öl aus der Ölwanne kam, machte ich den Motor aus und bockte den W220 wieder runter.
Dann wollte ich den W220 erneut starten, jedoch konnte ich den Schlüssel nicht mehr rumdrehen, auch das Öffnen und Schließen mit dem Schlüssel ging nicht mehr. Auch die Heckklappe war nur noch mit dem Taster im Innenraum zu öffnen.
Nun habe ich schon die Batterien aus dem Schlüssel gegen neue Ersetzt, aber immernoch das gleiche Problem.

Nun meine frage an euch, woran kann es liegen das der W220 aufeinmal meinen Schlüssel nicht mehr erkennt, nachdem ich ihn wieder runtergelassen habe? Denkt nun der W2220 das er abgeschleppt wurde weil ich ihn vorne Hochgebockt hatte? Ist nun die Wegfahrsperre
aktiviert worden? Das die Zentralveriegelung den Geist aufgeben hat kann ich mir nicht vorstellen. Auch die Servoschließung der Türen funktioniert Problemlos, sowie die Elektrik im Innenraum. Die Sicherungen im Motorraum und im Innenraum habe ich schon durchgesehen, sie sind alle in Ordnung.

Danke im Vorraus für eure Antworten
 
Hallo MC,

...9 Monate stand mein W220 S400CDI in der Garage ohne Batterie...

vielleicht versuchst du nochmal auf diesen Zustand zurückzurüsten.

...nur so eine Idee.

Wobei mir der Öl-Dieselaustritt sehr 'spanisch' vorkommt.

Gruß Blacky
 
Hallo MC,

...9 Monate stand mein W220 S400CDI in der Garage ohne Batterie...

vielleicht versuchst du nochmal auf diesen Zustand zurückzurüsten.

...nur so eine Idee.

Wobei mir der Öl-Dieselaustritt sehr 'spanisch' vorkommt.

Gruß Blacky


Hallo Blacky,
hab derzeit die Batterie wieder entfernt. Über den Öl-Dieselaustritt habe ich mich auch sehr gewundert, als ich den Unterbodenschutz unter der Öllwanne entfernete lief das Öl runter. Den W220 habe ich dann gestartet und es lief kein Öl aus der Ölwanne oder sonstwo runter. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer mal zuviel Öl nachgefüllt, das sich dann am Unterbodenschutz gesammelt hat.

Trotzdem wundere ich mich das nach 9 Monaten Standzeit der Motor ohne Probleme angesprungen ist mit neuer Batterie, auch das Türöffnen und Schließen ging. Auch als ich Ihn Hochbockte und dann den Motor anmachte ging das Problem los, doch als ich ihn wieder auf den Boden hatte und dann Starten wollte ging nichts mehr. Gibt es denn eine Spezielle Sicherung für das Zündschloss? Leider habe ich den Sicherungsplan verlegt. Die neue Batterie hat 100Ah, die alte hatte 95Ah
 
Grüsse.

Als wenn ich im Innenraum die Knöpfe drücke für Öffnen und Schließen, so geht das Problemlos.
Wenn ich am Tacho das Licht anmache leuchtet der Tacho auch, aber kurz bevor das Licht am Tacho ausgeht verschwindet der Kilometerstand und dann stehen dort nur noch Striche.

Woran kann es liegen das ich mit dem Funkschlüssel weder den W220 starten kann, noch aufschließen/abschießen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startprobleme Mercedes W220 400CDI
Zurück
Oben