Startprobleme warmer Zustand E240

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Edgel

Guest
Hallo Leute,

erstmal kompliment an das Forum. Habe hier schon viel Zeit mit lesen verbracht!
Jetzt habe ich aber leider ein Problem für das ich noch keine Lösung (oder Lösungshinweise im Forum) gefunden habe und ich möchte Euch um Hilfe bitten.

Mein Wagen: S210 - E240 Bj 1998 - 215tkm
Nachdem mich DC mit den anstehenden Reperaturen etwas geschockt hat, habe ich eine günstigere Lösung gesucht. Kulanz wegen Rost wurde abgelehnt. Service war in 1000km fällig, und das Pickerl (Ja ich bin aus Österreich) auch. Dann kam gleich mal ein Schock - abgesehen vom Rost zusätzlich 2400EUR für diversen Kleinkram. (Bremsen hinten rostig , poröse Bremsschläuche, korrodierte Bremsleitungen zu konservieren, Service, Spannrollengeräusch, etc. - Bewege meinen Benz wohl etwas zuwenig).
Ich habe den Rost dann auf eigene Kosten entfernen lassen.
Nunja, ich dachte das geht in Bratislava billiger und ich habe mir dort eine freie Werkstatt gesucht, die das alles wesentlich billiger gemacht hat. Die haben auch das Service gemacht; Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Motor warm nicht mehr startet. (bzw. erst nach 4sec Startsequenz anspringt - oder abstirbt. Beim 2. Versuch springt er dann gleich an.) Kalt springt er sofort an. Warnleuchte leuchtet keine auf. Den Verbrauch habe ich nicht genau geprüft, aber er scheint jetzt nicht auffällig hoch zu sein (wenn ich mal nach der Tanknadel gehe).

Ich habe inzwischen die Feherlcodes auslesen lassen:
130 Lambdasonde 1 (vor KAT) Bank 1 Signal fehlerhaft
150 Lambdasonde 1 (vor KAT) Bank 2 Signal fehlerhaft

Ich glaube die waren auch etwas mit Lambdasonden. habe es nicht ausdrucken lassen - sorry.
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Kann mir jemand einen Tipp geben, was das Problem sein könnte? Muss ich nun damit rechnen, dass die Abgaswerte nicht passen werden und ich kein Pickerl bekomme? Der vereinbarte Termin naht und ich komme vorher wohl nicht mehr zu einer Werkstatt.
Habe die Vermutung, dass die Werkstätte in der Slowakei beim Service möglicherweise ein falsches Teil (Zündkerzen, Luftfilter) verbaut hat oder so...
Bin für jeden Tipp dankbar.

Tausend Dank im Voraus,
Herwig
 
Falls Dein Problem noch nicht gelöst ist: Hier meine Erfahrung:
also ich hatte ja auch drei Wochen lang das Problem, dass er zwar morgends u. abends reibungslos ansprang, aber bei einer kurzen Pause zwischendurch war nichts mehr. Nun hatte ich doch eine DC Werkstatt aufgesucht, das Problem geschildert u. der Meister tippte mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% auf den OT Geber. Der wurde anschließend nachdem der Motor kalt war gleich ausgewechselt u. seitdem ist das Problem erschlagen. Respekt vor der Werkstatt. Die Rechnung wird mir allerdings zugeschickt.
 
Die Geber-Sache ist billig. Kein Grund zur Panik.

Gruß

Der Biber
 
also gerade rief mich meine Frau an, dass die Rechnung kam: 196 €. Davon 70-80 @ für den Geber, der Rest für Arbeitslohn, wobei die Zahl der angefallenen Stunden nicht dabei stand, denn der Gute hatte gleichzeitig an 3 verschiedenen Autos gearbeitet. Das werde ich noch überprüfen.
 
Thema: Startprobleme warmer Zustand E240
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