Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo in die Runde MB-Forum, bin seit heute neu im Forum und habe ein Anliegen; Habe seit einem halben Jahr einen W 210 220 Diesel Elegance mit...
C

Clappi

Frischling
Fahrzeug
W210 E 220 Diesel Elegance Bj. 1998
Hallo in die Runde MB-Forum,
bin seit heute neu im Forum und habe ein Anliegen;
Habe seit einem halben Jahr einen W 210 220 Diesel Elegance mit einer Laufleisstung von 375.000 km , Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer regelmäßig im Service /Fachwerkstatt gewartet. Glühkerzen wurden alle 4 vor einem Jahr gewechselt sowie vor 4 Wochen von mir der Zündverteiler mit einem Weruprodukt gewechselt. Er sprang schlecht an und nahm nach kurzen Gasstößen seine Arbeit auf, gleichzeitig leuchtete die Vorglühlampe ca. eine halbe Minute wärend der Fahrt auf und erlosch für die gesamte Fahrtdauer. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Fehler; ich bin absoluter Amateur in Sachen Motorelektronik fff..
Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte?; Ölwechsel habe ich erst letzte Woche vorgenommen.

Servus,…
Hallo in die Runde MB-Forum,
bin seit heute neu im Forum und habe ein Anliegen;
Habe seit einem halben Jahr einen W 210 220 Diesel Elegance mit einer Laufleisstung von 375.000 km , Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer regelmäßig im Service /Fachwerkstatt gewartet. Glühkerzen wurden alle 4 vor einem Jahr gewechselt…
Hast Du die Glühkerzen auf Funktion geprüft und hat jede eine gleich hohe Stromaufnahme?
sowie vor 4 Wochen von mir der Zündverteiler
… meinst Du die Vorglüh-Endstufe?
…mit einem Weruprodukt gewechselt.
Zeig‘ mal oder schreibe die Typbezeichnung hier
Er sprang schlecht an und nahm nach kurzen Gasstößen seine Arbeit auf, gleichzeitig leuchtete die Vorglühlampe ca. eine halbe Minute wärend der Fahrt auf und erlosch für die gesamte Fahrtdauer.
Ist das Anspringverhalten jetzt bei jedem neuen Kalt- oder Warmstart so?
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Fehler; ich bin absoluter Amateur in Sachen Motorelektronik fff..
Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen könnte?
Gibt es einen Eintrag im Fehlerspeicher?

Gruß

Melde mich morgen im Laufe des Tages, schon mal vielen Dank und gute Nacht

Hier ein Foto von dem Teil was ich neu eingebaut habe

Anhänge

• IMG_0482.jpeg
    IMG_0482.jpeg
    583,1 KB · Aufrufe: 16
Thema: Startprobleme
Zurück
Oben