Startschwierigkeiten C 270 CDI

Diskutiere Startschwierigkeiten C 270 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe einen C 270 CDI Bj 2002 mit Startschwierigkeiten. Ich habe auch schon einiges dazu gelesen und daraufhin Folgendes versucht: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loookie

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C 270 CDI
Hallo!

Habe einen C 270 CDI Bj 2002 mit Startschwierigkeiten. Ich habe auch schon einiges dazu gelesen und daraufhin Folgendes versucht:

- O-Ringe der durchsichtigen Kraftstoffleitungen ausgetauscht (6 Stück), dann

- Kraftstoffleitung zw. Filter und Vorförderpumpe sowie zw. Vorförderpumpe und Hochdruckpumpe ausgetauscht, dann

- Kraftstoffleitung zw. Rail und Hochdruckpumpe ausgetauscht.

Nach jedem Versuch sprang er jeweils wieder passabel an. Im Laufe einer Woche verschlechterte sich das Anspringen dann immer mehr. Jetzt ist es wieder so, dass er im kalten Zustand nach 6 - 10 Drehungen anspringt, im warmem Zustand aber nur noch orgelt und überhaupt nicht mehr anspringt.

(Glühkerzen sind in Ordnung, keine Kontrolllampe leuchtet, wenn angesprungen, dann läuft er astrein)

Hat jemand eine Erklärung dafür, dass der Fehler erst behoben ist, dann aber wieder auftritt?
Und was es mit dem gar nicht mehr anspringen wollen im warmem Zustand auf sich hat? :300 (179):

Wie ist das Problem Eurer Meinung nach zu beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine entlütingsleitung tauschen die am rail angeschraubt ist. Wird gerne undicht. Lg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hallo,

bei meinem damaligen OM611 war es, nachdem ich Leitungen und Dichtungen getauscht habe, und keine Änderung war, habe ich den NEUEN original MB-Dieselfilter getauscht, der hatte scheinbar einen Haarriß, konnte man so aber nicht sehen.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startschwierigkeiten C 270 CDI

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
cola1785
cola1785
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
U
Antworten
3
Aufrufe
3K
BigDaddy
B
Zurück
Oben