Stecker am Spiegelglas umlöten

Diskutiere Stecker am Spiegelglas umlöten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Habe heute bei Daimler ein Spiegelglas geholt, aber kein abblendbares. Jetzt passt der Stecker für die Spiegelheizung nicht kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WK280

WK280

Frischling
Fahrzeug
E 280 S210
Hallo zusammen
Habe heute bei Daimler ein Spiegelglas geholt, aber kein abblendbares. Jetzt passt der Stecker für die Spiegelheizung nicht kann man sowas umlöten oder gibts einen adapter
bitte euch um Hilfe Danke MB E280 4 matic Bj 11/97

Hallo zusammen

hat den jemand für meinen E280 S210 einen Plan wie ich das Linke Spiegelglas an das alte Spiegelgehäuse anklemme?
das neue hat keine abblendfunktion und der Stecker ist viereckig beim alten Glas war er rund. vieleicht hat ja jemand einen Schaltplan oder kennt sich mit sowas aus. Mercedes sagt da gibt es keine Adapter oder ähnliches mann müße selber Hand anlegen.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Schreib mal die Sachnummer des Glases hier rein!
Ich vermute die haben dir das Falsche Glas verkauft.
Wenn ich richtig geschaut habe, dann brauchst du A2108100721 (Asphaerisch gewölbt)
Du dürftest aber jetzt ein Glas mit der Nummer A2108100921 (Asphaerisch gewölbt, Abblendbar) oder A2108101321 (Flach, aut.Abblendbar) haben oder noch ein anderes.

Zum Stecker kann ich leider auch nix sagen, denn auf der Zeichnung ist er nicht drauf, da steht auch nix von Spiegelheizung oder Abblendbar.

Ansonsten, mit E280 4matic BJ97 fang ich auch nix an, ich brauche das Baumuster, also die ersten 6 Ziffern der FIN!

210281 haut daß hin??

Hallo und Danke für die Antwort

War heute bei Mercedes Hauptstelle und habe nochmal nachgefragt
das ist schon das richtige Glas aber nicht abblendbar also kann mann auch die Spiegelheizung nicht nutzen. Sie möchten ja die teuren abblendbare Spiegel ca 250€ verkaufen. ich solle halt was basteln. Deswegen suche ich einen Schaltplan, oder jemanden der sich auskennt was ich für Kabel zusammen machen muß. Mercedes rückt den nicht raus.

Und ohne genaues Baumuster und Ersatzteilnummer deines gekauften Glases kann ich mit deinen Angaben überhaupt nix anfangen!

Denn ich muß schauen, welches Glas am Wagen war, damit ich weis wie am Wagen die Belegung der kabel ist.
Dazu brauche ich das genaue Baumuster des Wagen, denn bei E280 4matic BJ 97 zeigt mir das System nur den Stinkefinger!
Beim Spiegel bleibt mein Glaskugel auch nur neblig und zeigt kein klares Bild.

Hallo WK280,

oder du schaust einfach an deinem Wagen beim rechten Spiegelglas das ist im Normalfall nicht abblendbar dann hast du die Belegung für die Spiegelheizung;)

Gruß Christian

Hallo und Danke für deine Geduld

Das mit dem Linken Spiegel ist ein sehr gute Idee werde ich am Samstag mal nachschauen. kann ich dann die Kabel einfach an den Spiegelstecker anlöten, weil Adabter Stecker gibt es ja keine und dann mit Schrumpfschlauch überziehen. reicht das ?

nochmals Danke für die Antwort

Gruß Walter

Löten an den Steckpins ist natürlich möglich. Allerdings würde ich das unterlassen, da der gesamte Steckpin heiss wird und sich wahrscheinlich dann vom Heizpad löst. Dort ist eine Spezial-Lötverbindung zu den Heizleitern, die sehr empfindlich reagiert. Dann lieber die abisolierte Litze um den Steckpin herumwickeln und gut mit Schrumpfschlauch schützen. Dann kannst du es das nächste Mal auch wieder leichter demontieren. Oder aus dem Stecker die Pins herauspopeln und einzeln auf die Pins stecken.

Evtl.gäbe es ja ne einfache Lösung, wie z.B. ein Neues Kabel vom Türsteuergerät zum Spiegel.
Aber da der Kandidat keine Nummern oder Baumuster rausrücken will, kann ich nicht nachsehen und habe dazu auch keine Lust mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stecker am Spiegelglas umlöten
Zurück
Oben