Stecker vorne hinter der Mittelkonsole!

Diskutiere Stecker vorne hinter der Mittelkonsole! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe da ein Problem! Hinter der Abdeckung Mittelkonsole habe ich bei meinem Elch (Bj. 10/98) einen mehrpoligen Stecker gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch-Hifi

Stammgast
Beiträge
48
Hallo!


Ich habe da ein Problem! Hinter der Abdeckung Mittelkonsole habe ich bei meinem Elch (Bj. 10/98) einen mehrpoligen Stecker gefunden. Ich konnte nirgendswo den Stecker hinzuordnen.

Er gehört definitiv nicht zu einem der Vier Buchsen in der Mittelkonsolenverkleidung welche ich abnehmen kann.

Ich habe mir den Stecker mal ein wenig genauer angesehen:

Im Prinzip ist das Kabel an dem der Stecker hängt recht kurz. Er kann also nirgendwo weiter ranpassen als ca. ein Umfang von 10cm!

Es steht ganz klein auf dem Stecker auf einer Seite AMP.

Auf der anderen Seite eine Nummer. (aber keine Teilenr.)

Er hat noch zwei so kleine Haltearme auf beiden Seiten des Steckers, welche man umlegen kann.

Jetzt meine Frage? Wofür ist der Stecker und warum in Gottes Namen baumelt der hinter der Mittelkonsolenverkleidung rum!?

Es haben doch bestimmt schon mehrere Leute hier die Mittelkonsole abgehabt. haben die dahinter nicht einmal was entdeckt oder so?


Gruß

Elch-Hifi
 
Stecker hinter der Mittelkonsole

Hallo!
Wie vielen Kabel sind an dem Stecker hinter der Mittelkonsole angeschlossen und welches Potenzial führen sie? Masse(31), +12V ohne Zündung (30), +12V mit Zündung(15), etc.? Auch die Farben der Kabel können aufschlussreich sein.
Gruß aus Wien
PBock
 
Er ist ca. 20 bis 26 Polig.

Das kann ich leider nicht so genau sagen, da müsste ich nachher nochmal nachsehen!

Kann es sein, das der Stecker für Fahrzeuge mit Klimaanlage ist?


Ich habe keine!!!

Gruß


Elch-Hifi
 
Hi!

Hat der Kleine eine Handy-Vorrüstung? Dann ist es die "VDA-Schnittstelle", eine genormte Steckverbindung zum Steuergerät der Telefon-Freisprecheinrichtung.

Grüße aus Aachen!

Herbert
 
Hallo!


Ja, er hat eine Freisprecheinrichtung!


Die Blackbox ist aber viel zu weit weg. Dieses Kabel kommt aus dem Kabelbaum hinter den Din Schächten und hat sehr wenig Spielraum.

Das kann ich mir leider nicht so ganz erklären, obwohl ich an so etwas auch schon gedacht habe.

Habt Ihr sonst noch eine Idee?

Ich schaue mir den Fall morgen noch mal an!

Wie siehts mit Klimanlage oder gar Alarmanlage aus?


Gruß


Elch-Hifi
 
Hi,

das Alarmanlagen Steuergerät sitzt bei der Deckenleuchte, das kommt daher auch nicht in Betracht!

wue das mit der Klimaanlage ausschaut kann ich dir leider nicht sagen!
 
Doch FSE

Hallo Elch-Hifi,

wenn der Stecker 18 Polig ist handelt es sich doch um den VDA-Stecker für die Freisprecheinrichtung.

Hat Dein Elch die FSE ab Werk oder hat er diese nachträglich erhalten. Viele verbauen nämlich nicht VDA-Adapterkabel da diese nicht unbedingt benötigt werden.

Bei mir lag dieser (ebenfalls sehr kurz) links in der unteren Hälfte des doppelten Radioschachts.

CU

KPB
 
Ja, sie wurde nachträglich eingebaut.

Das heißt also, das ich das nich brauche ja ?


kannst Du mir vielleicht sagen, ob an diesem Stecker an Pin 15 das Rückfahrsignal anliegt?


Gruß


Elch-Hifi
 
Rückfahrsignal

Hallo Elch-Hifi,

meiner Meinung nach liegt auf keinem der Pole dieses Signal an.
Wofür brauchst Du das denn -> NAVI oder so?


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der einfachen Nachfrage (Elektriker) bei der NL in Koblenz gemacht....

CU

KPB
 
Hallo!


Ja, ich brauche das Sognal für ein Navi.


Finde es aber nicht!


Gruß


Elch-Hifi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stecker vorne hinter der Mittelkonsole!
Zurück
Oben