Steckerbelegung Türsteuergerät dringend gesucht

Diskutiere Steckerbelegung Türsteuergerät dringend gesucht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe die Suche schon mit zahlreichen Begriffen gefüttert, leider ohne Erfolg. Ich suche die Belegung der einzelnen Stecker und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo!

Habe die Suche schon mit zahlreichen Begriffen gefüttert, leider ohne Erfolg. Ich suche die Belegung der einzelnen Stecker und der einzelnen Pins an den Türsteuergeräten des W203.
Um diese geht es:

VR: 203 820 54 85
VL: 203 820 53 85

Ich würde gerne wissen, welche Pins bzw. welcher Stecker für die elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel zuständig ist.
Mein 203er hat den Kabelbaum mit Bügelstecker direkt am Außenspiegel befestigt, meine nachgerüsteten Außenspiegel stammen aber vom W211 wo es für die elektr. Anklappfunktion einen extra Stecker am Außenspiegel gibt (grünes + gelbes Kabel).
Liegen im Kabelbaum des Außenspiegels womöglich schon die Kabel für die Anklappfunktion, sodass ich die zwei Kabel am W221er Spiegel nur einbinden muss, oder muss ich direkt ans Türsteuergerät?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo!

Habe die Suche schon mit zahlreichen Begriffen gefüttert, leider ohne Erfolg. Ich suche die Belegung der einzelnen Stecker und der einzelnen Pins an den Türsteuergeräten des W203.
Um diese geht es:

VR: 203 820 54 85
VL: 203 820 53 85

Ich würde gerne wissen, welche Pins bzw. welcher Stecker für die elektrische Anklappfunktion der Außenspiegel zuständig ist.
Mein 203er hat den Kabelbaum mit Bügelstecker direkt am Außenspiegel befestigt, meine nachgerüsteten Außenspiegel stammen aber vom W211 wo es für die elektr. Anklappfunktion einen extra Stecker am Außenspiegel gibt (grünes + gelbes Kabel).
Liegen im Kabelbaum des Außenspiegels womöglich schon die Kabel für die Anklappfunktion, sodass ich die zwei Kabel am W221er Spiegel nur einbinden muss, oder muss ich direkt ans Türsteuergerät?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja es gibt ne Extra Buchse für die Anklappfunktion!

Wenn du so aufs Steuergerät kuckst, das "Mercedes-Benz" auf dem Etikett richtig rum lesen kannst,dann ist es in der Oberen Reihe die 2. Buchse von Links, ne 10polige.
Davon sind Kontakt 3 u.4 für Abklappbar belegt.
Das passende Kabel dazu befindet sich mit am Abklappbaren Außenspiegel.

Wenn du so auf die Buchse schaust, dass die Rast/Codiernasen Links sind, dann ist Kontak 1 Unten Rechts und Kontakt 5 Oben Rechts, zum Rand des Steuergeräts hin.
Kontakt 6 ist Unten Links und Kontak10 ist Oben Links.

Das Kabel samt 10poligem Stecker muß am Spiegel mit dran sein!
Entweder 2polig (nur Anklappbar) oder 6pol (Anklappbar plus Memoryfunktion) belegt.

Das eine Kabel ist Gelb kontakt 3 und Grün zu Kontakt 4.
 
Perfekt, danke! Genau das wollte ich wissen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckerbelegung Türsteuergerät dringend gesucht
Zurück
Oben