??Steckerbelgung W210 2001er??

Diskutiere ??Steckerbelgung W210 2001er?? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hilfe !!!!! So, ich habe mir ein Blaupunkt Los Angeles MP71 gekauft und eingebaut. Dabei ergeben sich allerdings Probleme. Im Radioschacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buschinger

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W 210S
Hilfe !!!!!
So,
ich habe mir ein Blaupunkt Los Angeles MP71 gekauft und eingebaut. Dabei ergeben sich allerdings Probleme.

Im Radioschacht liegt kein geschaltetes Plus (Kl.15), wo kriege ich die Spannung her, gibt es einen Verteiler in der Nähe ?

Ferner finde ich kein Beleuchtungskabel, welches beim BP die Illumination dem Stand/ Fahrlicht entsprechend steuert, liegt das beim 2001er auch nicht ?

Der Händler sagte ich könne das neue Radio so anschließen, ohne Änderungen vorzunehmen.

Ach ja noch was:
Das BP ist klanglich um Welten !!besser als das Audio 10 CC.
 
hallo buschinger,

ist ganz einfach: geschaltetes plus und strom für die instrumentenbeleuchtung holst du dir vom darunterliegenden zigarettenanzünder. Ablagefach herausziehen (oben ausrasten), Aschenbecher ausbauen (dafür Abdeckung der Konsole für den Schalthebel einfach nach oben ziehen - ist nur eingeklipst) und aschenbecher abschrauben.

grüße
fritz
 
Hat super geklappt !

Danke Fritz, ich habe mich gestern nacht noch wieder ins Auto gesetzt und alles angeschlossen.

Nur die dämliche Klappe unter dem Radio hab ich beim besten Willen nicht herausziehen können.

buschinger
 
hallo buschinger,

und wie klingts?

ich hab selbst das audio 10 cd aus meinem W 210 durch ein Becker mexico pro cd ersetzt - klingt deutlich reiner mit strafferen bässen. ich hab übrigens die basslautsprecher in der hutablage durch ein zweiwegsystem von boston ersetzt. dadurch ist erstens der bass wesentlich straffer geworden und die sprachverständlichkeit besser. ausserdem gibts jetzt auch auf den rücksitzen annehmbaren sound.

grüße
fritz
 
Hallo fritz

find ich interessant, was Du sagst. Ist das auch ein W210/Mod2001?

Gruß
 
hallo einstern,

ist ein W 210 (E 220 CDI) Bj. 01/2002. Die serienmäßien Basslautsprecher in der Hutablage bringe doch nur niedrigfrequentes Brummen ohne akzenturierten Bass. Durch die Loudnessfunktion des Becker klingts jetzt in den Bässen viel straffer und klarer - auch vorne. Der Austausch geht relativ leicht, nach Abnahme der Gitter in der Hutablage (von unten hochdrücken) lassen sich die Lautsprecher samt Adapter ohen Ausbau der ganzen Ablage nach oben (mühsam aber doch) herausfummeln ( zuerst vom Kofferraum aus ausklipsen).

Hab übrigens auch das GALA-Signal vom ABS-Steuergerät (PIN 1) in der Elektronikbox ( auf Rat der NL) zum Radio gelegt und damit die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

Grüße
fritz
 
@ Fritz--hab ein 2001er T- Modell

Wie gesagt, ein großer Unterschied zwischen dem Audio10 und dem Los Angeles (zum Becker hat's nicht gereicht !)
Ich habe mir bei Dietz Adapterringe für die hinteren Türen beim T-Modell bestellt, um 13cm Koax einzubauen (werksmäßig 10cm mit 7-10 Watt)
Wenn ich jetzt noch die Türverkleidung abkriege, kann ich sie einbauen; das Ergebnis poste ich dann.
 
Klappe unterm Radio

Hi Buschinger,
wenn Du den Aschenbecher mit Klappe ausgebaut hast, mußt Du durch die Öffnung fassen(Handfläche oben), hinten um das Ablagefach hoch, da oben in der Mitte kannst Du einen kleinen Hebel ertasten, der auf Druck das Ablagefach mit Klappe ziehen lässt. Habe ca. selbst 1 Std. probiert.
Gruß Bert/Norbert:cool:
 
Pin belegung W 210

Ich habe mein audio 10 CD ausgebaut um es durch eine alpine anlage zu ersetzen.

Für das geschaltete plus habe ich schon die antwort

Ich habe noch eine frage auf dem iso stecker habe ich ein grauer kabel und ein blau weisser draht für was sind die gut.

Ich muss noch meine alpine an den kontakt der Handbremse (Fussbremse anschliessen

Wer kann mir helfen

Vielen Dank

JNB aus Frankreich :Coolio1:
 
grau müsste Beleuchtung sein und blau-weiss die autom. Antenne! Kannst du aber ganz einfach messen! Das Handbremssignal kannst du einfach auf Masse legen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ??Steckerbelgung W210 2001er??
Zurück
Oben