??Steckerbelgung W210 2001er??

Diskutiere ??Steckerbelgung W210 2001er?? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hilfe !!!!! So, ich habe mir ein Blaupunkt Los Angeles MP71 gekauft und eingebaut. Dabei ergeben sich allerdings Probleme. Im Radioschacht...

  1. #1 Buschinger, 26.04.2002
    Buschinger

    Buschinger Frischling

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 210S
    Hilfe !!!!!
    So,
    ich habe mir ein Blaupunkt Los Angeles MP71 gekauft und eingebaut. Dabei ergeben sich allerdings Probleme.

    Im Radioschacht liegt kein geschaltetes Plus (Kl.15), wo kriege ich die Spannung her, gibt es einen Verteiler in der Nähe ?

    Ferner finde ich kein Beleuchtungskabel, welches beim BP die Illumination dem Stand/ Fahrlicht entsprechend steuert, liegt das beim 2001er auch nicht ?

    Der Händler sagte ich könne das neue Radio so anschließen, ohne Änderungen vorzunehmen.

    Ach ja noch was:
    Das BP ist klanglich um Welten !!besser als das Audio 10 CC.
     
  2. fritz

    fritz Guest

    hallo buschinger,

    ist ganz einfach: geschaltetes plus und strom für die instrumentenbeleuchtung holst du dir vom darunterliegenden zigarettenanzünder. Ablagefach herausziehen (oben ausrasten), Aschenbecher ausbauen (dafür Abdeckung der Konsole für den Schalthebel einfach nach oben ziehen - ist nur eingeklipst) und aschenbecher abschrauben.

    grüße
    fritz
     
  3. #3 Buschinger, 27.04.2002
    Buschinger

    Buschinger Frischling

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 210S
    Hat super geklappt !

    Danke Fritz, ich habe mich gestern nacht noch wieder ins Auto gesetzt und alles angeschlossen.

    Nur die dämliche Klappe unter dem Radio hab ich beim besten Willen nicht herausziehen können.

    buschinger
     
  4. fritz

    fritz Guest

    hallo buschinger,

    und wie klingts?

    ich hab selbst das audio 10 cd aus meinem W 210 durch ein Becker mexico pro cd ersetzt - klingt deutlich reiner mit strafferen bässen. ich hab übrigens die basslautsprecher in der hutablage durch ein zweiwegsystem von boston ersetzt. dadurch ist erstens der bass wesentlich straffer geworden und die sprachverständlichkeit besser. ausserdem gibts jetzt auch auf den rücksitzen annehmbaren sound.

    grüße
    fritz
     
  5. #5 Einstern, 27.04.2002
    Einstern

    Einstern Inselträumer

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    Hallo fritz

    find ich interessant, was Du sagst. Ist das auch ein W210/Mod2001?

    Gruß
     
  6. fritz

    fritz Guest

    hallo einstern,

    ist ein W 210 (E 220 CDI) Bj. 01/2002. Die serienmäßien Basslautsprecher in der Hutablage bringe doch nur niedrigfrequentes Brummen ohne akzenturierten Bass. Durch die Loudnessfunktion des Becker klingts jetzt in den Bässen viel straffer und klarer - auch vorne. Der Austausch geht relativ leicht, nach Abnahme der Gitter in der Hutablage (von unten hochdrücken) lassen sich die Lautsprecher samt Adapter ohen Ausbau der ganzen Ablage nach oben (mühsam aber doch) herausfummeln ( zuerst vom Kofferraum aus ausklipsen).

    Hab übrigens auch das GALA-Signal vom ABS-Steuergerät (PIN 1) in der Elektronikbox ( auf Rat der NL) zum Radio gelegt und damit die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

    Grüße
    fritz
     
  7. #7 Buschinger, 28.04.2002
    Buschinger

    Buschinger Frischling

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 210S
    @ Fritz--hab ein 2001er T- Modell

    Wie gesagt, ein großer Unterschied zwischen dem Audio10 und dem Los Angeles (zum Becker hat's nicht gereicht !)
    Ich habe mir bei Dietz Adapterringe für die hinteren Türen beim T-Modell bestellt, um 13cm Koax einzubauen (werksmäßig 10cm mit 7-10 Watt)
    Wenn ich jetzt noch die Türverkleidung abkriege, kann ich sie einbauen; das Ergebnis poste ich dann.
     
  8. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Klappe unterm Radio

    Hi Buschinger,
    wenn Du den Aschenbecher mit Klappe ausgebaut hast, mußt Du durch die Öffnung fassen(Handfläche oben), hinten um das Ablagefach hoch, da oben in der Mitte kannst Du einen kleinen Hebel ertasten, der auf Druck das Ablagefach mit Klappe ziehen lässt. Habe ca. selbst 1 Std. probiert.
    Gruß Bert/Norbert:cool:
     
  9. jnb57

    jnb57 Frischling

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 210
    Pin belegung W 210

    Ich habe mein audio 10 CD ausgebaut um es durch eine alpine anlage zu ersetzen.

    Für das geschaltete plus habe ich schon die antwort

    Ich habe noch eine frage auf dem iso stecker habe ich ein grauer kabel und ein blau weisser draht für was sind die gut.

    Ich muss noch meine alpine an den kontakt der Handbremse (Fussbremse anschliessen

    Wer kann mir helfen

    Vielen Dank

    JNB aus Frankreich :Coolio1:
     
  10. #10 ravens1488, 30.07.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    grau müsste Beleuchtung sein und blau-weiss die autom. Antenne! Kannst du aber ganz einfach messen! Das Handbremssignal kannst du einfach auf Masse legen!

    Chris
     
Thema:

??Steckerbelgung W210 2001er??

Die Seite wird geladen...

??Steckerbelgung W210 2001er?? - Ähnliche Themen

  1. W210 Fragen eines Neuen

    W210 Fragen eines Neuen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich vor Kurzem unverhofft zu einem E240 Avantgarde Limusine (W210er)...
  2. W210 E240 bj 2002 Automatik

    W210 E240 bj 2002 Automatik: Der E240 W210 bj 2002 mit erst 12000km von einem Sammler wurde normalerweiße jedes jahr 1-2 mal bewegt bis letztes jahr. seit dem steht er und ich...
  3. W210 E320 CDI Ventildeckel

    W210 E320 CDI Ventildeckel: Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage, wie oben beschrieben muss ich die Ventildeckel Dichtung tauschen. Unser Mercedes Partner vor Ort gibt aber...
  4. OM606 Schwungscheibe Schaltgetriebe E300D W210 / W124

    OM606 Schwungscheibe Schaltgetriebe E300D W210 / W124: hi, ich suche ziemlich verzweifelnd eine schwungscheibe für den om606 Schaltgetriebe ob vom w124 oder w210 wichtig vom om 606 und das auf der...
  5. Heckscheibenheizung funktioniert nicht. - W210/E230

    Heckscheibenheizung funktioniert nicht. - W210/E230: Hallo, habe den W210/E230 mit Klimaautomatik und die Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo die Anschlüsse sind (an...