Steckertyp COMAND 2.5

Diskutiere Steckertyp COMAND 2.5 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich hätte einmal eine kurze Frage. Ich habe Probleme mit meiner COMAND-Navigation. Dies äußert sich dadurch, dass das System mein Auto...

1. #1 predator007, 06.02.2006
    predator007

predator007 Stammgast

Hallo, ich hätte einmal eine kurze Frage. Ich habe Probleme mit meiner COMAND-Navigation. Dies äußert sich dadurch, dass das System mein Auto plötzlich mehrere 100 Meter neben der eigentlichen Position darstellt. Das Problem hatte ich in einem anderen Thread schon einmal außführlicher beschrieben.

Lange Rede kurzer Sinn: Für eine Fehleranalyse wollte ich zuerst den GPS-Empfänger austauschen, bevor ich an das COMAND gehe. Jetzt eine Frage: Welchen GPS Empfänger mit welchem Stecker könnte ich den bei eBay für ein COMAND 2.5 Bj. 2001 in einem W220 kaufen? Ein beliebigen GPS-Empfänger mit Wiclic Stecker oder mit SMB Stecker? :confused:

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckertyp COMAND 2.5. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 predator007, 06.02.2006
    predator007

predator007 Stammgast

Sorry!!! Hat sich erledigt. Ich hätte auch noch etwas länger surfen können: Ich sehe gerade, dass ein SMB-Stecker die richtige Wahl ist!!

Trotzdem Danke!!!

4. #3 bobstoff, 28.08.2018
    bobstoff

bobstoff Frischling

Hallo Predator007,
    Dein Post ist lange her aber jetzt habe ich mir ein w220 2002 zugelegt. Ich habe das selbe Problem. Nur bei mir steht noch off road. Ab und zu findet er die position aber verliert Sie auch sofort.
    Konntest Du Dein Problem lösen und wenn Ja was hast Du gemacht.
    Danke
    Gruß
    bobstoff

5. #4 coca-light, 29.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo nochmal bobstoff,

wieviele SATs werden angezeigt?
    (Taste MAP)

Gruß

6. #5 bobstoff, 30.08.2018
    bobstoff

bobstoff Frischling

Hallo coca-light, sorry für die verspätete Antwort. bin gerade geschäftlich unterwegs.
    zu Deine frage, keine waren zu sehen. Ich bin mal in den Fehler codes reingegangen und alle gelöscht alle waren auf P. danach wieder gestartet und dan kam Fehler 1738/2 laut eine Liste die ich gefunden habe steht "Navigation Fault: GPS aerial short to positive or ground"
    weiß nicht was das heißt
    Gruß

Robert

7. #6 coca-light, 30.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Servus Robert,

denke, dass die Antennenleitung oder die Antenne selbst ist defekt.

Würde eine provisorischer Antenne anschließen und testen.

Gruß
    Peter

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckertyp COMAND 2.5

Die Seite wird geladen...

Steckertyp COMAND 2.5 - Ähnliche Themen

1. welches NTG 5x im Comand Online verbaut

welches NTG 5x im Comand Online verbaut: wie bekommt man es zu Erfahren welches NTG 5x im Comand Online verbaut ist? GLC X253 Bj 18
  2. Display schaltet sich nicht an, Comand Online

Display schaltet sich nicht an, Comand Online: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem W205. Heute als ich losfahren wollte habe ich bemerkt ,dass das Radio sich nicht...
  3. Comand schaltet nach 3 Min ab

Comand schaltet nach 3 Min ab: Hallo Forum, meine Auto steht schon seit einigen Zeit wegen Reparatur. Im Auto waren bisschen Kabel verbrannt. Meine Batterie ist 12 V. Ich habe...
  4. Adäquater Comand 2.0 Ersatz

Adäquater Comand 2.0 Ersatz: Hallo so langsam verabschiedet sich mein Radio in meinem 210er..... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Ersatz, der mein...
  5. Comand Online live Traffic zeigt nichts mehr an

Comand Online live Traffic zeigt nichts mehr an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann jemand helfen? Mein Comand Online (W207, EZ 12/2015, Mj 2016) zeigt keine Staus u.ä. mehr an. - Klar ist, das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden