Steckertyp COMAND 2.5

Diskutiere Steckertyp COMAND 2.5 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hätte einmal eine kurze Frage. Ich habe Probleme mit meiner COMAND-Navigation. Dies äußert sich dadurch, dass das System mein Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

predator007

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S400 CDI, W220 Bj. 2001
SLK 320, Bj. 2000
Hallo, ich hätte einmal eine kurze Frage. Ich habe Probleme mit meiner COMAND-Navigation. Dies äußert sich dadurch, dass das System mein Auto plötzlich mehrere 100 Meter neben der eigentlichen Position darstellt. Das Problem hatte ich in einem anderen Thread schon einmal außführlicher beschrieben.

Lange Rede kurzer Sinn: Für eine Fehleranalyse wollte ich zuerst den GPS-Empfänger austauschen, bevor ich an das COMAND gehe. Jetzt eine Frage: Welchen GPS Empfänger mit welchem Stecker könnte ich den bei eBay für ein COMAND 2.5 Bj. 2001 in einem W220 kaufen? Ein beliebigen GPS-Empfänger mit Wiclic Stecker oder mit SMB Stecker? :confused:

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
 
Sorry!!! Hat sich erledigt. Ich hätte auch noch etwas länger surfen können: Ich sehe gerade, dass ein SMB-Stecker die richtige Wahl ist!!

Trotzdem Danke!!!
 
Hallo Predator007,
Dein Post ist lange her aber jetzt habe ich mir ein w220 2002 zugelegt. Ich habe das selbe Problem. Nur bei mir steht noch off road. Ab und zu findet er die position aber verliert Sie auch sofort.
Konntest Du Dein Problem lösen und wenn Ja was hast Du gemacht.
Danke
Gruß
bobstoff
 
Hallo nochmal bobstoff,

wieviele SATs werden angezeigt?
(Taste MAP)

Gruß
 
Hallo coca-light, sorry für die verspätete Antwort. bin gerade geschäftlich unterwegs.
zu Deine frage, keine waren zu sehen. Ich bin mal in den Fehler codes reingegangen und alle gelöscht alle waren auf P. danach wieder gestartet und dan kam Fehler 1738/2 laut eine Liste die ich gefunden habe steht "Navigation Fault: GPS aerial short to positive or ground"
weiß nicht was das heißt
Gruß

Robert
 
Servus Robert,

denke, dass die Antennenleitung oder die Antenne selbst ist defekt.

Würde eine provisorischer Antenne anschließen und testen.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckertyp COMAND 2.5
Zurück
Oben