Stellknopf am Comandsystem "Gammelknopf"

Diskutiere Stellknopf am Comandsystem "Gammelknopf" im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, seit Monaten ärgerte ich mich über den eingerissenen Gummi an den Drehknöpfen des Comandsystems.Laut DB gibt es hier kein Ersatz. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willi220CDI

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
E-KLasse W211 220cdI
Hallo,
seit Monaten ärgerte ich mich über den eingerissenen Gummi an den Drehknöpfen des Comandsystems.Laut DB gibt es hier kein Ersatz.
Ich habe mir deshalb in unserer Firma Knöpfe aus Alu mit Gummi O-Ringen drehen lassen. Die Knöpfe werden anstatt des Gummiüberzugs mit einer Madenschrauben fixiert.
Wenn einer auch dieses Problem hat, so kann er sich ja mal per Mail bei mir melden.Sende dann auch gerne ein Bild von meinem "neuen" Comand.
Leider ist die Bilddatei zu groß um hier ein Bild einzustellen.
Wer weiß Rat?
Gruß aus Köln

Willi
 

Anhänge

  • IM000490.JPG
    IM000490.JPG
    15 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Gerne! Schick mir doch ein Bild per Mail!

Chris
 
Hallo,
ich habe zwar kein COMAND, aber ich hätte auch gerne ein Bild, da mich das auch interessiert, die Knöpfe von den anderen Audiogeräten sind ja auch gummiert, allerdings lösen sich diese nicht auf... Also es wäre nett wenn du mir das Bild an ********** schicken könntest.
Danke schon mal,
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild. Sieht ja auf jeden Fall besser aus, als so'n vergammelter Knopf... Aber weiß einer wieso die nur bei dem COMAND so schnell vergammeln, ich hab' mal einen Fall in 'ner Zeitung gelesen, da hat MB das ganze Gerät auf Garantie getauscht, da es der Knopf angeblich mit der darunter liegenden Technik verbunden sei, und es keinen Ersatz gibt... Ich hab' noch keine anderen MB-Audiogeräte gesehen wo die Gummierung sich löst, außer jetzt Taxen...
 
Das Problem gibt es auch bei anderen Geräten wie Audio10,... aber leider gibt es die Teile nicht einzeln!

Chris
 
Moin,Moin,

bis 2004 konnte man die Knöpfe ganz normal bei Blaupunkt in Hildesheim bestellen, habe das mehrfach gemacht, nur mußten die dann leider alle Teile für COMAND sperren und dürfen seit dem nix mehr liefern :mad:
 
habe auch da Problem mit dem Audio 30 APS.... die Knöpfe sehen total verschlissen aus. Zudem geht der rechte nicht mehr so gut, dass ich drehe nach rechts und die Anzeige springt nach links...
Oder ich drehe nach rechts eine Rasterung und er geht direkt 3 weiter.... :(
 
In einem anderen Forum brauchte jemand den Gummiknopf fürs Audio 10 CD. Da habe ich ihm den Tipp gegeben, doch mal an Becker eine freundliche E - Mail zu senden. Heureka, Becker hat geliefert, Teile-Nr. des Knopfes 1310879, Preis incl. Nachnahme und Versand 9,02 Euro.

Gruß

Wenni
 
Wenni schrieb:
In einem anderen Forum brauchte jemand den Gummiknopf fürs Audio 10 CD. Da habe ich ihm den Tipp gegeben, doch mal an Becker eine freundliche E - Mail zu senden. Heureka, Becker hat geliefert, Teile-Nr. des Knopfes 1310879, Preis incl. Nachnahme und Versand 9,02 Euro.

Gruß

Wenni

Geht das auch für ein Audio 30 APS ? Wenn ja, wie baut man so einen Knopf aus ? Oder einfach abziehen ?
 
Beim Audio 10 - Knopf einfach abziehen. Beim APS 30 - keine Ahnung, ich habe noch nie so ein Ding auf dem Tisch gehabt. Ich vermute aber, da das Gerät ebenfalls von Becker ist, gehts da genauso.

Gruß

Wenni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stellknopf am Comandsystem "Gammelknopf"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben