Stellraeder für Lüftung beleuchtet?

Diskutiere Stellraeder für Lüftung beleuchtet? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, warum sind die Stellräder für die Lüftungsdüsen (links / rechts / Mitte) eigentlich nicht beleuchtet? Wollte man hier sparen...

  1. #1 Patrick, 05.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Hallo zusammen,

    warum sind die Stellräder für die Lüftungsdüsen (links / rechts / Mitte) eigentlich nicht beleuchtet? Wollte man hier sparen oder meinte man, dass die vielen Leuchten vom Fahren in der Dunkelheit ablenken? Im Dunkeln findet man Sie erst nach einigen Versuchen. Wie ist das bei E- und S-Klasse gelöst?


    Tschüss, [​IMG]
     
  2. #2 -|MegaMan|-, 05.08.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    beleuchtung

    moin patrick!

    meines wissens haengt die sache mit der beleuchtung davon ab, ob man die billige (thermatic) oder teure (thermotronic) klimaautomatik hat. die beleuchtung gibt es also nur bei der thermotronic. aber wie gesagt, keine garantie dafuer!

    mfg
     
  3. #3 Matthias, 05.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Jep, was Megaman sagt, stimmt.
    Bei E- und S-Klasse sind die beleuchtet.
     
  4. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    ...und selbst in meinem mit 15 Jahren nunmehr "uralten" W124er sind die beleuchtet... :D
     
  5. #5 Patrick, 05.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Stellräder

    Hallo Kollegen,

    @MegaMan & Higgi

    Meint ihr die Temperatur-Stellräder der Klimaanlage oder die Räder neben den Lüftungsdüsen? [​IMG]

    @Matthias

    Ob man sowas auch für die C-Klasse (203) bekommt? Wahrscheinlich nicht, oder? Gibt es davon Bilder im Forum? [​IMG]


    Tschüss,
     
  6. #6 -|MegaMan|-, 05.08.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    klimabeleuchtung

    moin patrick!

    bei der thermatic sind die temperaturregler selbstverstaendlich beleuchtet. selbiges gilt natuerlich fuer die teurere thermotronic.
    der unterschied zwischen beiden besteht unter beleuchtungstechnischen gesichtspunkten darin, das die stellraeder neben den lueftungsoeffnungen bei der thermatic im gegensatz zur thermotronic nicht beleuchtet sind.
    bei e- und s-klasse sind die raeder neben den lueftungsduesen immer beleuchtet, also wie bei der thermotronic in der 203er baureihe.


    mfg
     
  7. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    @ C220CDI-T

    Sowohl die Temperaturstellräder als auch die neben den Lüftungsdüsen sind bei mir beleuchtet!

    Wundert mich, daß die neuere C-Klasse das NICHT standardmäßig haben soll, wo doch mein 15 Jahre alter 200er das schon hat...:rolleyes:
     
  8. #8 Matthias, 06.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    @C220Cdi-T
    > Ob man sowas auch für die C-Klasse (203) bekommt?
    Wie meinen ? Die beleuchteten Stellräder neben den Ausströmgittern gibt’s serienmäßig für die teure Klimatronic. Nachrüsten kann man die Lämpchen nicht; habe ich schon geschaut. Dazu wären wohl oder übel neue Luftdüsen nötig (-> teuer) und eine Kabelverlegung.

    @Higgi:
    Tja, das ist eben die neue Sparwut bei Mercedes, die wohl erst seit dem R230 und W211 ein Ende gefunden hat, zumindest was das Sichtbare anbelangt.
     
Thema:

Stellraeder für Lüftung beleuchtet?

Die Seite wird geladen...

Stellraeder für Lüftung beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen

    Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen: Hallo Community, ich habe folg. Problem. S205 BJ.12/2017, C220 Bluetec 2143ccm 170PS, ist am Schalterblock zum öffnen und schließen der...
  2. Autobatterie für Daimer Benz 230e Baujahr 1984

    Autobatterie für Daimer Benz 230e Baujahr 1984: welche gute Autobatterie soll ich für Daimer Benz 230e Baujahr 1984 kaufen
  3. Ölmeßstab für E200 Kompressor

    Ölmeßstab für E200 Kompressor: Servus werte Gemeinde, wie kann ich denn rausfinden, welcher Ölmeßstab für meinen w211 E200 Kompressor passt ?? Meine Frau mißtraut der Anzeige,...
  4. M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?

    M278 Motor was für Ölverbrauch normal ?: Hey Gruß an alle ich wollte mal fragen was für ein Ölverbrauch bei rasanter Fahrweise als normal oder noch in Ordnung ist, damit meine ich längere...
  5. Halbwegs gute Quelle für Turbolader (270 CDi)

    Halbwegs gute Quelle für Turbolader (270 CDi): Hallo zusammen, ich suche einen Turbolader für meinen 270er aus 2003. Bei 321 fangen die überholten schon bei 200 Euro an. Mercedes will 2000 Euro...