Stellraeder für Lüftung beleuchtet?

Diskutiere Stellraeder für Lüftung beleuchtet? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, warum sind die Stellräder für die Lüftungsdüsen (links / rechts / Mitte) eigentlich nicht beleuchtet? Wollte man hier sparen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hallo zusammen,

warum sind die Stellräder für die Lüftungsdüsen (links / rechts / Mitte) eigentlich nicht beleuchtet? Wollte man hier sparen oder meinte man, dass die vielen Leuchten vom Fahren in der Dunkelheit ablenken? Im Dunkeln findet man Sie erst nach einigen Versuchen. Wie ist das bei E- und S-Klasse gelöst?


Tschüss, http://www.mysmilies.de/wavey.gif
 
beleuchtung

moin patrick!

meines wissens haengt die sache mit der beleuchtung davon ab, ob man die billige (thermatic) oder teure (thermotronic) klimaautomatik hat. die beleuchtung gibt es also nur bei der thermotronic. aber wie gesagt, keine garantie dafuer!

mfg
 
Jep, was Megaman sagt, stimmt.
Bei E- und S-Klasse sind die beleuchtet.
 
...und selbst in meinem mit 15 Jahren nunmehr "uralten" W124er sind die beleuchtet... :D
 
klimabeleuchtung

moin patrick!

bei der thermatic sind die temperaturregler selbstverstaendlich beleuchtet. selbiges gilt natuerlich fuer die teurere thermotronic.
der unterschied zwischen beiden besteht unter beleuchtungstechnischen gesichtspunkten darin, das die stellraeder neben den lueftungsoeffnungen bei der thermatic im gegensatz zur thermotronic nicht beleuchtet sind.
bei e- und s-klasse sind die raeder neben den lueftungsduesen immer beleuchtet, also wie bei der thermotronic in der 203er baureihe.


mfg
 
@ C220CDI-T

Sowohl die Temperaturstellräder als auch die neben den Lüftungsdüsen sind bei mir beleuchtet!

Wundert mich, daß die neuere C-Klasse das NICHT standardmäßig haben soll, wo doch mein 15 Jahre alter 200er das schon hat...:rolleyes:
 
Hi,


@C220Cdi-T
> Ob man sowas auch für die C-Klasse (203) bekommt?
Wie meinen ? Die beleuchteten Stellräder neben den Ausströmgittern gibt’s serienmäßig für die teure Klimatronic. Nachrüsten kann man die Lämpchen nicht; habe ich schon geschaut. Dazu wären wohl oder übel neue Luftdüsen nötig (-> teuer) und eine Kabelverlegung.

@Higgi:
Tja, das ist eben die neue Sparwut bei Mercedes, die wohl erst seit dem R230 und W211 ein Ende gefunden hat, zumindest was das Sichtbare anbelangt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stellraeder für Lüftung beleuchtet?
Zurück
Oben