Stereoanlage komplett ersetzen

Diskutiere Stereoanlage komplett ersetzen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo CLK-Fahrer Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines CLK 350 in schwarzmetallic. Natürlich las ich vorher fleissig in diesem Forum...
S

stratus

Guest
Hallo CLK-Fahrer

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines CLK 350 in schwarzmetallic. Natürlich las ich vorher fleissig in diesem Forum und hoffte insgeheim, dass der beschriebene schlechte Radiosound Meckern auf hohem Niveau wäre. Dem ist leider nicht so.

Andererseits macht der miserable Klang die Entscheidung einfach, alles zu ersetzen. Könnt ihr das mal gegenprüfen, ob meine Ideen soweit in Ordnung sind oder ob ihr Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge habt.

1. Ersetzen des Serienradios durch das Alpine iXA W404R mit Navi und Rückfahrkamera. Ich hoffe, das ich mit den 4 x 50 Watt hinkomme.

2. Einbau eines aktiven Subwoofers in das Ersatzrad. Da ich ein vollständiges Ersatzrad habe und das auch behalten möchte, habe ich nur den Platz in der Felge zur Verfügung.
Kann das funktionieren?
Kommr der Bass aus dem Kofferraum im Fahrgastraum an?

3. Ersetzen der Türlautsprecher durch hochwertige Komponenten.
Welche Marken sind da geeignet?

Viele Grüsse
Ulrich

Ich denke nicht, daß es einen aktiven Sub gibt, den du in das Reserverad reinbekommst. Klanglich kann man bei einem Sub im geschlossenen Koffereaum natürlich auch nicht viel erwarten.
Beim W/S 210 und 211 gibt es die Möglichkeit einen 8" Subwoofer im Fußraum der Beifahrerseite unterzubringen und zwar, ohne daß man nennenswert Fußraum verliert.
Möglicherweise läßt sich das auch im CLK realisieren. Im SLK 170 geht es auch.

Ich kann seit meinem Umbau nur noch Audio System GmbH empfehlen... Habe mich sehr gut beraten gefühlt und preislich war es sehr gut, dafür das ich es auch vorort einbauen habe lassen. Falls Du in der Nähe wohnen solltest, geh halt mal vorbei oder ruf an.

AUDIO SYSTEM GmbH
Bertha-Benz-Str. 9
72141 Walddorfhäslach

Sie haben günstige aber trotzdem klanglich gute LS bis hin zu absoluten Top LS alles im Programm. Habe mir letztes Jahr die HX165SQ vorne und hinten plus passende Endstuffe und die komplette Vorbereitung für einen Sub (also alle Kabel ink. Subregler) verbauen lassen. Preis waren knapp 1400.- €. Fand ich mehr als ok für Spitzenklasse LS + Oberklasse Endstuffe und Einbau mit noch einigen Extras... Dabei blieb bei mir aber das orginalle Audio 50 APS verbaut. Ich wollte einfach die stimmige Optik der Mittelkonsole nicht zerstören...

Bernd

Thema: Stereoanlage komplett ersetzen
Zurück
Oben