Stern abgebrochen

Diskutiere Stern abgebrochen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi! Da heute Nacht wieder irgendwelche Gängster über meinen Hof gelaufen sind und mir meinen Stern abgebrochen haben, wollte ich mal von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ernie12

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C180K T Bj.11/03
SLK200K Bj.03.07
Hi!

Da heute Nacht wieder irgendwelche Gängster über meinen Hof gelaufen sind und mir meinen Stern abgebrochen haben, wollte ich mal von euch wissen was mich dieser Spass wieder kosten wird.

Mfg
 
Hi !

Kommt darauf an. Sollte nur der Stern abgebrochen sein, zahlt Deine Versicherung den Diebstahl (falls Du keine Selbstbeteiligung hast). Kostet unter 20 €uro. Sieh genau hin, ob die Ochsen beim abdrehen keine Beulen hinterlassen haben. (937 €uro für Haube lackieren !:D , hat die Allianz bei mir bezahlt)

Nun habe ich einen abnehmbaren Stern von www.Heimo-Service.de für unter 100 €uro und kann ruhig schlafen ...
 
hi,

da du ja aus berlin kommst hab ich noch einen tip für dich. fahr doch mal in die eisenzahnstr. in wilmersdorf zu ced-taciteile.
da gibt es auch abnehmbare sterne für kleines geld!
 
... dann mußt Du nur darauf achten, daß der Stern auch weiterhin beweglich bleibt. Wenn er das NICHT ist, ist er nicht im Bereich der StVzO zugelassen !!!
 
Noch mal Hi!

Da ich das Auto nur für ein Jahr zur Miete habe (Firmenangehörigengeschäft)bleibt mir nicht übrig als den gleichen Stern wieder zukaufen oder es sein zu lassen und ihn nächsten Montag einfach ohne Stern wieder abzugeben. Ab Montag nachmittag habe ich denn wieder ein Stern auf meiner Haube. (Auf meinem neuen Auto).
Ist wohl die einfachste Lösung, kann DC wieder einen neuen raufbasteln. :p
 
So Auto ist weg. Auf meinem neuen ist auch wieder ein Stern ich hoffe länger als 12 Monate.
 
Stern

Na dann viel Glück! :D :D
 
@krjx13437

war gerade mal bei CED in der Eisenzahnstraße und habe mir den abnehmbaren Stern beäugt. Zugegeben – kleines Geld ist es schon (etwas über 20 Euro), aber man sollte wohl doch die Finger davon lassen (ich jedenfalls). Die Dinger haben keine TÜV-Zulassung und sind längst nicht so biegsam wie die originalen „abbrechbaren“. Sollte im worste case (dessen Eintreten wir natürlich nicht hoffen) sich jemand daran verletzen (Radfahrer oder so) und das Ding wird untersucht, kann man –denke ich- ziemlichen Ärger mit der Versicherung bekommen. Abgesehen davon, dass man sich dann wohl auch selber Vorwürfe machen würde. Nebenbei gesagt sehen die Dinger auch ziemlich Banane aus (billige Replik)
Die von Rollo angesprochenen abnehmbaren Sterne von Heimo-Service sind umgebaute Original-Sterne auf Magnetbasis (die von CED haben einen Bajonet-Verschluss) und haben –lt. Aussage auf deren Homepage- eine TÜV-Zulasssung. Kosten dafür aber auch kleine 80 Euro. Aber wenn überhaupt, kommt für mich nur so einer in Frage, die anderen Dinger sind mir zu riskant.

Beste Grüße

amellie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern abgebrochen
Zurück
Oben