Stern abgebrochen

Diskutiere Stern abgebrochen im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hi! Da heute Nacht wieder irgendwelche Gängster über meinen Hof gelaufen sind und mir meinen Stern abgebrochen haben, wollte ich mal von euch...

1. #1 ernie12, 22.01.2003
    ernie12

ernie12 Stammgast

Fahrzeug:
    C180K T Bj.11/03
    SLK200K Bj.03.07
    Hi!

Da heute Nacht wieder irgendwelche Gängster über meinen Hof gelaufen sind und mir meinen Stern abgebrochen haben, wollte ich mal von euch wissen was mich dieser Spass wieder kosten wird.

Mfg

2. Rollo

Rollo Guest

Hi !

Kommt darauf an. Sollte nur der Stern abgebrochen sein, zahlt Deine Versicherung den Diebstahl (falls Du keine Selbstbeteiligung hast). Kostet unter 20 €uro. Sieh genau hin, ob die Ochsen beim abdrehen keine Beulen hinterlassen haben. (937 €uro für Haube lackieren !:D , hat die Allianz bei mir bezahlt)

Nun habe ich einen abnehmbaren Stern von www.Heimo-Service.de für unter 100 €uro und kann ruhig schlafen ...

3. #3 krjx13437, 25.01.2003
    krjx13437

krjx13437 Stammgast

Fahrzeug:
    MB C200 (W202)
    hi,

da du ja aus berlin kommst hab ich noch einen tip für dich. fahr doch mal in die eisenzahnstr. in wilmersdorf zu ced-taciteile.
    da gibt es auch abnehmbare sterne für kleines geld!

4. Rollo

Rollo Guest

... dann mußt Du nur darauf achten, daß der Stern auch weiterhin beweglich bleibt. Wenn er das NICHT ist, ist er nicht im Bereich der StVzO zugelassen !!!

5. #5 ernie12, 26.01.2003
    ernie12

ernie12 Stammgast

Fahrzeug:
    C180K T Bj.11/03
    SLK200K Bj.03.07
    Noch mal Hi!

Da ich das Auto nur für ein Jahr zur Miete habe (Firmenangehörigengeschäft)bleibt mir nicht übrig als den gleichen Stern wieder zukaufen oder es sein zu lassen und ihn nächsten Montag einfach ohne Stern wieder abzugeben. Ab Montag nachmittag habe ich denn wieder ein Stern auf meiner Haube. (Auf meinem neuen Auto).
    Ist wohl die einfachste Lösung, kann DC wieder einen neuen raufbasteln. :p

6. #6 ernie12, 04.02.2003
    ernie12

ernie12 Stammgast

Fahrzeug:
    C180K T Bj.11/03
    SLK200K Bj.03.07
    So Auto ist weg. Auf meinem neuen ist auch wieder ein Stern ich hoffe länger als 12 Monate.

7. #7 Simon Templar, 10.02.2003
    Simon Templar

Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Stern

Na dann viel Glück! :D :D

8. #8 amellie, 08.03.2003
    amellie

amellie T-Modell Befürworter

Fahrzeug:
    ex 210.206 | 211.220 | 454.031
    @krjx13437

war gerade mal bei CED in der Eisenzahnstraße und habe mir den abnehmbaren Stern beäugt. Zugegeben – kleines Geld ist es schon (etwas über 20 Euro), aber man sollte wohl doch die Finger davon lassen (ich jedenfalls). Die Dinger haben keine TÜV-Zulassung und sind längst nicht so biegsam wie die originalen „abbrechbaren“. Sollte im worste case (dessen Eintreten wir natürlich nicht hoffen) sich jemand daran verletzen (Radfahrer oder so) und das Ding wird untersucht, kann man –denke ich- ziemlichen Ärger mit der Versicherung bekommen. Abgesehen davon, dass man sich dann wohl auch selber Vorwürfe machen würde. Nebenbei gesagt sehen die Dinger auch ziemlich Banane aus (billige Replik)
    Die von Rollo angesprochenen abnehmbaren Sterne von Heimo-Service sind umgebaute Original-Sterne auf Magnetbasis (die von CED haben einen Bajonet-Verschluss) und haben –lt. Aussage auf deren Homepage- eine TÜV-Zulasssung. Kosten dafür aber auch kleine 80 Euro. Aber wenn überhaupt, kommt für mich nur so einer in Frage, die anderen Dinger sind mir zu riskant.

Beste Grüße

amellie

Thema:

Stern abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Stern abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Absolut ohne Stern Erfahrung, nun soll´s ein S180T S205 sein sollte ich etwas beachten?

Absolut ohne Stern Erfahrung, nun soll´s ein S180T S205 sein sollte ich etwas beachten?: Grüss Euch alle Miteinander, ich habe mal eine Frage ich möchte mir einen C180 T S205 Kombi zulegen in den 2-3 nächsten Monaten und der soldte...
  2. Beleuchteter Mercedes Stern

Beleuchteter Mercedes Stern: Hallo habe mir einen beleucheteten Mercedes Stern gekauft und überlege nun wo ich ihn anschließen soll damit er beim öffnen und schließen an geht?
  3. Mercedes Stern

Mercedes Stern: Hallo Ihr Mir wurde am Wochenende mein Stern von der C Klasse W203 abgerissen mit Kugel. Wollte nachfragen ob jemand ein übrig hat, evtl...
  4. Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT

Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen Mercedes Benz C Klasse 220 BT BJ 2015 gekauft. Ich werde den nächste Woche abholen. Jetzt war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden