Stern Airbag

Diskutiere Stern Airbag im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wie bekomme ich bei meinem 210, den Stern ohne Beschädigungen aus dem Airbag?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reiner1100

Reiner1100

alter Hase
Fahrzeug
E 320 T CDI
Wie bekomme ich bei meinem 210, den Stern ohne Beschädigungen aus dem Airbag?

... Na wenn er IM Airbag DRIN ist, wird´s schwer ;)

Spaß beiseite und mal ne andere Frage: WARUM? Stört dich der Stren (mal rein interessehalber)?

Beim 210er gab´s ja verschiedene Lenkräder, ich nehme an bei dir handelt es sich um einen Chrom-Stern? Gab ja auch eingestanzte in Lenkradfarbe, die man folglich nicht entfernen kann ;)

Den Chromstern würde man wohl am sanftesten mit Heißluft entfernen können, aber ob das so gut ist für den Airbag... ;)
Wäre da ziemlich vorsichtig, aber vllt. hat hier im Forum auch schon jemand konkrete Erfahrungen damit. Habe diesen Wunsch bisher nie gehört :)

hab einen ohne chromstern liegen... willste tauschen?

hab einen ohne chromstern liegen... willste tauschen?

Dann ist der Airbag ohne Chromstern vermutlich aus einem Vormopf, denn ab Mopf gab es diesen nicht mehr.
Schätze Reiners Airbag stammt aus einem Mopf - das passt nicht ;)

Dann ist der Airbag ohne Chromstern vermutlich aus einem Vormopf, denn ab Mopf gab es diesen nicht mehr.
Schätze Reiners Airbag stammt aus einem Mopf - das passt nicht ;)

nicht richtig , markus...

der chromstern wurde bereits ab der KLEINEN mopf , also ab 03/97 verbaut...
ausserdem gab es airbagproduktions-chargen im bereich 03/96- 02/97 welche potenziell fehlerhaft waren (störmeldung bei nässe)

...diese fahrzeuge wurden dann bereits VOR der kleinen mopf mit chrom ausgestattet...

dass das bauteil aus der grossen mopf komplett nicht passt , ist klar...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

... gabs den 320 cdi denn auch schon als Vormopf?

nicht richtig , markus...

der chromstern wurde bereits ab der KLEINEN mopf , also ab 03/97 verbaut...

Hmm... Okay, dann habe ich da was falsches von mir gegeben. Allerdings ist der W210 bei uns in der Familie Baujahr 1998 und hat keinen Chromstern, sondern noch den eingestanzten...

Airbag-Tausch wäre ja ohnehin keine Lösung, da es dem Thread-Steller wohl nicht darum geht ob Chrom oder nicht, sondern eher darum, das Stern-Emblem an sich zu beseitigen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern Airbag
Zurück
Oben