Stern austauschen

Diskutiere Stern austauschen im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Ahoi, erstmal ein freundliches Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Und gleich habe ich das erste "Problem". Oder sagen wir mal, für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shimian

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Mercedes Benz 190 E
Ahoi,

erstmal ein freundliches Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Und gleich habe ich das erste "Problem". Oder sagen wir mal, für mich ist es ein Problem, für euch Experten wohl nicht ;) Folgendes:

Heute Nacht hat mir irgendeine verlorene Seele meinen Stern von der Haube meines 190E abgerissen. Und ohne Stern sieht das ganze ja nach nichts aus. Daher meine Frage: Wie wechsel ich den aus? Kann ich das überhaupt selbst? Und woher kriege ich einen neuen? Muss ich da extra zu Mercedes? Fragen über Fragen ;)

MfG

Sebastian
 
Hallo und willkommen im Forum !

Um einen Besuch bei Mercedes wirst Du wohl nicht herum kommne, um einen neuen Stern Dein Eigen nennen zu können.

In den Kosten um und bei 15 - 16 €uro ist im Allgemeinen auch der Wechsel durch den Freundlichen DCX Mitarbeiter enthalten.

Es handelt sich um einen einfachen Handgriff (welcher mit einer Zange erfolgen sollte).

Du wirst eine Hülse entdecken, die nach unten weggezogen und gedreht werden kann. An zwei bestimmten Stellen in der Haube ist das Blech etwas ausgestanzt, dort paßt dann nach der Drehung das neue gute Stück hinein oder eben das alte Teil heraus.

Sollte es Dir des Öfteren passieren, kannst Du Dir unter www.heimo-service.de einen abnehmbaren Stern gönnen. Der ist zwar nicht ganz billig, aber erstklassig verarbeitet und es gibt bei diesem Exemplar auch keine Probleme mit der Ordnungsmacht (im Gegensatz zu den bei eBay angebotenen, starren Exemplaren.).
 
Dank dir, dann werd ich bei Zeiten mal bei Mercedes vorbeischauen. So ein abnehmbarer Stern wäre natürlich auch eine Idee, aber einen festen gönne ich mir noch. Wenn dir mir auch "abhanden kommt", dann kommt ein abnehmbarer.
Gibts noch Alternativen, was man sich da vorne draufschrauben kann?
 
Elektroniker schrieb:
Eventuell sollte man den Stern an ein Hochspannungsnetzteil anschließen... :)

Der Erziehungseffekt ist unschätzbar.

Zur Not geht auch ein Weidezaungerät... :D

http://www2.westfalia.de/kx.php?produkt_id=18482

Recht hast du :D Ich mache mir nur sorgen, wegen Störung der Elektronik, da ich dann ja die Masse mit kurzzeitigen Stromstößen Versorge :p :Coolio1:

Grüsse
S.
 
Laserhologramm als Lösung ?

... und auch der Blick vor jeder Abfahrt, auf den Boden vor den Kühlergrill, ob da nicht ein Herzschrittmacherträger ein Nickerchen macht ist läßtig... ;)
 
dazu noch das rechtliche Problem...

Chris
 
Spaßverderber
 
nee nee, macht nur, ich habe noch nie mitbekommen was rechtlich dabei rauskommen würde! Hätte aber Interesse dran es zu erfahren :D :D

Chris
 
Tschuldigung, aber ich hab ein ernstes Problem und ihr habt nichts bessere zu tun, als zu spekulieren, was passiert, wenn man das Dingens unter Strom setzt. Ich meine, eine durchaus reizvolle Idee, aber leider nicht so ganz realisierbar ;)
 
Das bringt ein Forum so mit sich... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern austauschen
Zurück
Oben