Stern weg-was jetzt?

Diskutiere Stern weg-was jetzt? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Tag auch zusammen, nun hat es mich wieder getroffen! Stern weg - Sauerei! Neidhammel! Da ich zwar den Anblick des Sterns schätze, aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roro

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E420
Tag auch zusammen,

nun hat es mich wieder getroffen! Stern weg - Sauerei! Neidhammel!

Da ich zwar den Anblick des Sterns schätze, aber keine Trophäen mehr liefern will, meine Frage an Euch:

wo gibt es welche Alternativen, z. B. Abdeckkappen mit und ohne Stern?
Manchmal sieht man MB`s mit Abdeckungen, auf denen Stern und Lorbeer aufgeprägt sind.

Schätz-Tuning kenne ich - aber wo sind Händler im fränkischen Raum?

Mein Gruß und Mitleid an alle, die das schon erlebt haben und noch werden!!!!!!!
 
stern weg

ich habe einen zum abnehmen. wenn du willst kann ich mal nachforschen wo es die gibt. ich nehme aber an du kennst das.
gruss tobuo
 
abnehmbarer Stern

Hallo,

als erstes mein Beileid. Ist schon ziemlich blöd. Aber vielleicht gibts hier die Lösung

www.heimo-service.de

Die bieten abnehmbare Sterne an.

Grüße,

Tommi
 
Richtig, heimo service.

Ist der einzige mit beweglichem Stern (wichtig, da starre ohne Zulassung sind).

Fahre ich seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
 
Kann ich mich nur anschließen! Bin auch super zufrieden damit.
Stern wird mit Magnet gehalten, zum Abnehmen einfach nach oben abziehen. TÜV-Zulassung hat er auch. Die Sterne mit Bajonett-Verschluss sind zwar billiger, aber verboten. Würde ich von abraten.

Viele Grüße

amellie
 
Hallo Roro,

es bietet sich noch die Kühlerhaubenplatte – Stern auf blauem Grund im Lorbeerkranz, der R Bauserien an, welchen Du auch aufschrauben könntest.
 
@roro
Hallo erstmal und mein Mitgefühl zu dem Vandalenakt.

Ich persönlich würde nie mehr auf den Stern auf der Kühlerhaube verzichten, man kommt ohne so leicht vom richtigen Weg ab. Die bereits beschriebenen Sterne mit Lorbeerkranz auf blauem Hintergrund sind sicher eine Alternative aber die Optik gibt halt nicht so viel her.

Besserer (nicht so ganz ernst gemeinter) Vorschlag:
Klemm doch ein Batteriekabel an den Stern und das andere Kabel an die Motorhaube. Schön auf gute Isloierung zwischen Stern und Motorhaube achten. Und niemand wird Dir Deinen Stern mehr klauen !! :D :D
 
Original geschrieben von Simon Templar
Besserer (nicht so ganz ernst gemeinter) Vorschlag:
Klemm doch ein Batteriekabel an den Stern und das andere Kabel an die Motorhaube. Schön auf gute Isloierung zwischen Stern und Motorhaube achten. Und niemand wird Dir Deinen Stern mehr klauen !! :D :D

Ich würde noch einen Zündtrafo vorschalten. Bringt dann so ca. 10-15 kV. :D :D :D

Grüsse
Sebastian
 
@Rollo
Das muss nicht sein, könnte ja über den Regensensor gekoppelt werden (irgendwie vielleicht) :D :D :D
 
... damit der Dieb eine "gewischt" bekommt ?

Nene, Spaß beiseite.

Was nicht da ist, kann man nicht klauen.
Die Qualität des Heimo Sterns ist sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden.
 
Original geschrieben von Rollo
Was nicht da ist, kann man nicht klauen.
Die Qualität des Heimo Sterns ist sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden.

Die Idee ist zwar gut, aber ich kenne mich. Ich habe derzeit ein Navi mit abnehmbarem Bedienteil. Selbst dazu bin ich zu faul. Ich denke, ich würde den Stern nur unregelmäßig abnehmen.... und dann: Murphy!

Grüsse
Sebastian
 
Hi,

ich hab mal bei nem Uralt-Benz (200 D, Heckflosse :) ) nen Flaschenöffner als "Stern" benutzt. Bringt zwar keine dolle Optik, aber geklaut wurde der nie! :p

Gruß
Mikele
 
Danke, danke, danke für das Seelenstreicheln (Mitgefühl)

Also, wie gesagt der "Sternverzicht" fällt mir schwer, aber wenn halt keine Garage da ist, stellt eine Plakette eben die bessere Lösung dar.

Ein Stern zum Abnehmen wäre schon gut, nur bin ich das Mitnehmen des "Visiers" nicht gewöhnt und würde es schlicht vergessen. Bis ich dann wieder zum Auto gerannt bin ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Der Stern auf blauem Grund ist nicht schlecht, aber wo gibt es den? Handelt es sich um das darunterliegende Zierschildchen, welches ja (früher) serienmäßig gab?

Übrigens, an eine Stromzufuhr dachte ich auch schon, nur möchte ich nicht jeden Morgen die verkohlten Überreste der Vandalen wegkehren müssen!:D


Ach ja: bei einem 123er habe ich mal gesehen, dass anstatt des Sterns eine durchsichtige Plasitkhand mit ausgestreckten Mittelfinger, innen eine Glühlampe (für die Nacht?), montiert war.:p
Da wüsste auch mancher, was ich von ihm halte!
 
Original geschrieben von voegel
Ich würde noch einen Zündtrafo vorschalten. Bringt dann so ca. 10-15 kV. :D :D :D

Grüsse
Sebastian

-Oder einfach an die Xenon-Zuendsteuerung anschliessen.:butt:


Gruss
robi
 
also wenn´s hilft..........

ich hab noch ne verchromte abdeckung rumliegen, paßt exakt in die Aussparung beim190-er ( ist auch für genau den Zweck gedacht... ) und einfach nur flach und glänzend, kannste haben, brauch nur deine Adresse - ich konnte mich nicht so recht für erwärmen, denn irgendwie fehlt da was :( ; und ich muß zugeben, hab jetzt nen starren, abnehmbaren dran, und kein Bulle hier kommt auf die Idee, das zu prüfen , nicht mal die Dekra-Freaks - manchmal gelobter osten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern weg-was jetzt?
Zurück
Oben