Stern

Diskutiere Stern im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier, weil ich vor 3 Wochen einen C 180 bekommen habe. Und die Frage, die ich habe ist banal und ich denke, sie ist auch...
H

Hermes65

Guest
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich vor 3 Wochen einen C 180 bekommen habe. Und die Frage, die ich habe ist banal und ich denke, sie ist auch schon 1000e Male gestellt worden (@administrator: habe allerdings mit der Suchfunktion nichts gefunden).

Wie riskant ist es mit dem Stern unbeschadet durch die Waschanlage zu kommen? Auf Handwäsche bin ich nicht so besonders erpicht. :D

hallo

kommst du problemlos durch. der stern kann theoretisch nicht abbrechen. nur unter sehr sehr großer gewalteinwirkung; und dann bricht er auch nicht, sondern wird nur aus der verankerung geklipst.

du kannst den stern sogar mal zur probe in alle richtungen umknicken und drehen. das macht gar nichts.

wenn du dann aus der waschanlege kommst musst du ihn nur wieder gerade stellen.

gruß
fabian

Tja, selbstverständlich muss man als Mercedes Fahrer sein Auto ausschließlich per Hand waschen, da man sonst den Stern verbiegt... ;) :D

Was aber nichts macht, denn da der an einem Kugelgelenk befestigt knickt der größerem Druck gleich um und man kann ihn dann wieder problemlos in die Senkrechte bekommen.

Hallo,
"normalerweise" passiert dem "Stern" i.d. Waschanlage nichts!

In "guten" Anlagen wird er vom Servicepersonal nach hinten umgelegt, sodaß sich nicht Bürstenfäden o.ä. darin verfangen können.

Er kann jedoch auch problemlos abbrechen; der Ring bricht vom Fußteil ab; was jedoch äußerst selten sein dürfte ... und wenn es wirklich passiert, so gibt's auf Kosten der Waschanlage einen Neuen (sofern die den alten i.d. Anlage finden; von wegen Ausschluß von "war vorher schon weg") ... weshalb meiner seit einiger Zeit wieder ein neu frisch glänzender Stern ist ....

wenn du dann aus der waschanlege kommst musst du ihn nur wieder gerade stellen.
Wie wahr, wie wahr...schliesslich sollte man das Fadenkreuz immer schön im Auge behalten :)

Thema: Stern
Zurück
Oben